Donnerstag, 24. November 2016

Upcyclingideen für ein festliches Zuhause

Salü ihr Lieben

Vor einiger Zeit hat mich Sabines neues Buch erreicht. Ich bin jedes Mal begeistert, von ihren Ideen, welche sie auf ihrem Blog zeigt. Aber nicht nur auf dem Blog von Sabine, ihre bisher erschinenen Bücher sind voll mit wunderschönen Ideen zu verschiedenen Themen. Ich habe euch bereits HIER mal ihr Buch mit Frühlingsdeko vorgestellt.




Heute darf ich euch ihr neues Buch "selbst gemachte Weihnachtsdeko" vorstellen.




Und da musste sofort einiges ausprobiert werden. Zum Beispiel die coolen Anhänger aus Joghurtdeckeln! Die fand ich auf anhieb genial. Sie sind im Nu gebastelt. 




Sobald ich mehr Deckel hier habe, werden noch mehr gefertigt. Damit werde ich dieses Jahr unsere Fenster dekorieren.




Die Kartenidee "perlenreiche Grüsse" habe ich gleich auf eine Holzplatte umgesetzt, weil sie mir so gut gefällt. 




Das Buch ist voll mit wundervollen Upcycling-Ideen, wie ihr euer Zuhause für Weihnachten schön dekorieren könnt. Auch Verpackungen für kleine Geschenke haben ihren Platz, denn Sabine verpackt ihre Geschenke jedes Mal so schön, dass die Verpackung selbst gleich das Geschenk ist. 




Danke liebe Sabine für so viel Inspiration!

Habt's fein.
Nica





Kommentare:

  1. Liebe Nica,
    ohh - ist das toll deine Variante mit dem Weihnachtsbaum auf Holz. So hat man eine ausgefallene Geschenkidee, die ein schöner Hingucker ist. Im Gegensatz zu Papier reißt das Holz ja nicht ein :-)
    Sehr lustig, daß auch Dir die bemalten Joghurtbecher so gut gefallen. Die haben offenbar einige zum Nachmachen inspiriert. Aber dazu sollen die Ideen ja auch sein ;-)
    Herzliche Grüße in die Schweiz,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, mit Holz geht das ganz flott. Wobei mir die Karte auch sehr gefällt :-) Ja die Joghurtbecher Deckel find ich genial. Sie sind so schnell gemacht und sehen total schön aus. Vor allem habe ich auch noch welche mit den Kids gemacht. Die sind ganz farbig und schön geworden.
      LG

      Löschen
  2. Ja, Sabine hat immer so gute Ideen, besonders auch was das Basteln mit Kindern betrifft. Und Deine Umsetzungen sind auch sehr gelungen, Du hast ja schon die ganze Weihnachtsdeko beisammen... für den Christbaum, Weihnachtskarten... schön!
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den Christbaum kommt noch was, aber erst dann im Dezember. Und die Weihnachtsgeschenke für die Kids müssen noch gemacht werden. Es gibt also noch so einiges zu tun ;-)
      LG

      Löschen