Dienstag, 20. Oktober 2015

Schalen aus Giessmasse und Bloggeburtstag

Hallo ihr Lieben

Ich hab wieder mal gepröbelt... Dies mal mit Giessmasse, denn was mit Beton funktioniert, dass geht natürlich auch mit allen anderen Giessmassen.




Entstanden sind verschiedene kleine Schalen....




Dazu habe ich Giessmasse mit diversen anderen Dingen gemischt. Da wären mal Pigmente, Sand und Colorchips :-) Einige wurden nur marmoriert...




Bei anderen wurde die Giessform erst mit etwas Sand eingestreut und dann mit eingefärbter Giessmasse übergossen...




Bei manchen, habe ich einfach schwarze und weisse Giessmasse schichtweise eingegossen....




Ich bin total begeistern von den Effekten die durch so einfache Mittel entstehen.




Damit das ganze dann auch wasserdicht wird, habe ich die Schalen nachdem sie getrocknet waren mit Tondicht durch geschwänkt.




Und da ich den Bloggeburtstag total vergessen habe, dachte ich, ich verschenke diese Schalen.




Schon 3 Jahre sind vergangen seit ich mit bloggen angefangen habe! Wow ich staune selber, dass ich das so lange durchgezogen habe! Und das, dank euch liebe Leser. Denn ihr motiviert mich immer wieder aufs neue, euch meine Kreationen hier zu zeigen. Also an dieser Stellen ein herzliches DANKESCHÖN an euch alle. Ihr seid klasse!




Ihr könnt mir hier also bis am 30. Oktober 2015 einen Kommentar hinterlassen und danach werden je 3 Schalen an 4 Personen verlost. Weil sie so in der Gruppe schöner anzusehen sind ;-) Mitmachen darf jeder aus der Schweiz, Deutschland und Österreich mit oder ohne Blog. Hinterlasst mir einfach eure Email, damit ich euch kontaktieren kann. 




 Und damit gehts heute noch zum kreativen Dienstag.




Ich wünsche euch eine gute Woche ;-)

Liebe Grüsse Nica









Kommentare:

  1. Die sehen ganz toll aus, Deine Schalen :-)
    Herzliche Gratulation zu drei Jahren bloggen!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, grosses Kompliment. Die Schalen sehen super aus, tolle Idee.

    AntwortenLöschen
  3. Nica, die sind so sensationell, die solltest du nicht verlosen sondern verkaufen. Ich bin mir sicher, die wären auf jedem Kunstgewerbemarkt der Schlager. Unglaublich schön und edel. Und alles alles Liebe und Gute zu Deinem Bloggeburtstag! Auf viele weitere!
    Ich drück Dich!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. oh Wow! Deine Schalen sind wunder- wunderschön!!! :)
    So edel und schick sehen sie aus. Da hüpfe ich doch zu gerne in den Lostopf. ;)
    Glückwunsch zum Bloggeburtstag! :)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Da komme ich einfach an deinem Bloggeburtstag zufällig hierher, sehe die begeisternden Schalen und kann sogar noch welche gewinnen! Wenn das kein guter Tag ist!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Ich habe diese wunderschönen Schalen gerade zufällig in der langen Liste vom CreaDienstag entdeckt und bin hin und weg...
    Und dann schreibst du auch noch, dass dein Blog Geburtstag hat (Herzlichen Glückwunsch!) und du diese Schönheiten verlosen willst! *___*
    Da muss ich quasi mitmachen (und anschließend erstmal weiter bei dir Stöbern gehen *g*).
    Du erreichst mich übrigens unter goldkind(at)sags-per-mail.de

    Feier noch schön! :D

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee mit der Mischung ist sehr gut - wunderschön sind Deine Schalen, besonders in der Gruppe. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne? Wie auch immer:
    Herzlichen Glückwunsch zum dritten Blockgeburtstag!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nica,

    mal abgesehen davon, das sich wahnsinnig gerne so ein Schalenset hätte: Die sind zu schade zum Verlosen!!! Verkaufe sie doch einfach auf Kunsthandwerkermärkten, gerade in der Weihnachtszeit gibt es doch überall welche. Die würden weggehen wie die warmen Semmeln.
    Wenn man die mit ein paar Tannenzweigen, Moos, Zapfen und einer dicken roten Kerze befüllt bringen die pro Stück locker 15 € ein.
    Sagt die alte Businessfrau :D

    Übrigens fast hätte ich es vergessen: Happy Dreijähriges! mach genau so weiter, ich lese deinen Blog so gerne und freue mich immer, wenn ein Beitrag von dir auf meiner Timeline aufploppt.

    Liebste Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nica,
    die sind wirklich toll geworden...
    So unterschiedliche Effekte und die Farben sind einfach super schön.
    Da springe ich doch gerne in den Lostopf!
    (grey.crown.blogspot@gmail.com)
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog Geburtstag...
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nica,
    ganz, ganz liebe Glückwünsche zu drei Jahren "Bastelnmalenkuchenbacken"! Ich schau immer so gerne bei Dir vorbei und freue mich jedes Mal über die vielen Sachen, die Du hier mit so viel Herzblut und Ideenreichtum zauberst. Und dein handwerkliches Geschick in diesem Zusammenhang bewundere ich ebenso. Deine so grandiosen Häuser zieren nach wie vor unser Wohnzimmer :-)))
    Ich hoffe noch ganz viel von Dir lesen zu dürfen und bin sehr gespannt auf weitere Ideen. Doch jetzt, liebe Nica, lass es krachen und dich richtig feiern. Für mich kannst Du gerne ein Stück Kuchen mitessen!
    Eine handvoll bunter Konfetti und allerhand Luftballons in Richtung Schweiz,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Die Schalen sehen sehr schön aus, wie einfache Sachen doch ganz wundervoll wirken können! Ich hoffe eine Gewinnchance.

    Liebe Grüße
    Claudia
    cdoerffel@gmx.de

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nica,
    die sind wieder ganz zauberhaft geworden! Herzliche Glückwunsch zu deinem 3. Bloggergeburtstag! Mir gefallen deine Kreationen und Rezepte - und auch die Art, wie sie fotografiert sind - unglaublich gut. Bitte bastelmalekuchenbacke noch lange weiter!!!!
    Liebe Grüße,
    Veronika

    fabol.workshop@gmail.com

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nica
    Herzlichen Glückwunsch zum dreijährigen Bloggergeburtstag und weiterhin viel Freude beim Bloggen, ich freue mich auf viele weitere Inspirationen von Dir. Die Schalen gefallen mir sehr und nun versuche ich mein Glück.
    Liebe Grüsse
    snaggae@gmx.ch

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nica,
    Wow, ich funde die Schalen große Klasse, und gewinnen kann man hier auch, ich springe gern mit in den Lostopf.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Die Schalen sind einfach wunder-wunderschön! Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  16. Die Schalen sind so schön geworden! :) Total super diese verschiedenen Muster.

    Anna
    hallo@ilvie-katten.de

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nica,
    ich lese so gerne bei Dir.
    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.
    Solche Schälchen hätten es bei mir gut.. Ich wüsste schon wo ich sie hinstellen würde.
    Herbstliche Grüsse
    Judika

    AntwortenLöschen
  18. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups, jetzt hab ich deinen Kommentar aus versehen gelöscht! Hab dich aber auf die Lister für die Verlosung eingetragen!
      LG Nica

      Löschen
  19. wunderschön! herzlichen Glückwunsch und noch viele, viele posts bitte!
    & viele Grüße aus Paris!

    AntwortenLöschen
  20. super-schöne Schälchen! ich würde mich sehr freuen, wenn ich gewinnen würde.

    viele Grüße, Grit
    quick-quick-slow@web.de

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nica,
    erst mal herzliche Glückwünsche zum Bloggeburtstag!!! Und danke für Deine herrlichen Kreativideen... diese Schalen sind auch wieder so schön... schade, dass ich bei der Verlosung hier aus Südtirol nicht mitmachen darf... (obwohl, ich hätte eine Postadresse in Deutschland, darf ich doch? :-))
    Jedenfalls, Du solltest einen Shop eröffnen, Deine Beton und Giessmasse-Objekte sind wunderschön!!!!!
    Herzliche Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar darfst du liebe Kebo. Dir schick ich's sogar nach Südtirol solltest du gezogen werden ;-)
      LG Nica

      Löschen
  22. Liebe Nica,
    die Schalen sind wirklich toll geworden! Und ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag...mach weiter so. Ich schaue immerwieder gerne bei dir vorbei...und du solltest wirklich einen Shop eröffnen, z.B. bei DaWanda. Mir macht das riesig Spaß, auch wenn es nur ein kleiner Zuverdienst ist.
    LG
    Angela
    Ang

    AntwortenLöschen
  23. HAPPY BIRTHDAY!!!!!!!!!!
    Liebe Nica, alles Liebe und Gute zu deinem Blog-Geburtstag! Wahnsinn!!!!! Drei Jahre so wunderschöne Idee zu produzieren und umzusetzen ist wirklich beachtlich. Ich liebe deinen Blog, deine großartigen Ideen, deine Kreativität und vor allem dein handwerkliches Geschick! Und deine Schälchen sind ein Traum! Du wirst von Mal zu Mal besser. Wirklich! Man merkt richtig, dass Übung den Meister macht. Deine Schälchen hier sind die allerschönsten! So super, dass ich ganz sehr hoffe, die Glücksfee ist zur Abwechslung mal auf meiner Seite. ;-)
    Ganz, ganz liebe Grüße zu dir und hab ein schönes Wochenende... Michaela

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nica,
    zu deinem Bloggeburtstag gratulier ich dir recht herzlich! Deine Schälchen sind ausserordentlich hübsch...und darum versuch ich auch mein Glück und hüpf in deinen Lostopf :)
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nica,
    da ich dich nun gefunden habe, möchte ich auch noch gern an dieser tollen Verlosung teilnehmen.
    Die Schälchen sehen einfach klasse aus.
    Ich gratuliere dir sehr zum Bloggeburtstag, Mal sehen, ob ich auch so lange durchhalte.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen