Samstag, 26. November 2016

Advent, Advent, Antvenskalender, Adventskranz

Hallo ihr Lieben

Dieses Weihnachten scheint ein Weihnachten der Wiederholungen zu werden. Erst zeig ich euch einen Adventskalender, welchen ich schon vor zwei Jahren hatte, und heute meinen Adventskranz vom letzten Jahr. Wie laaaangweillig!!!




Zugegeben, kreativ ist das nicht. Aber braucht es ja auch nicht immer zu sein. Ab und zu bin ich auch total Ideenlos.




Darum kommt dieses Jahr der gleiche Adventskranz wie letztes Jahr. Ganz einfach, weil ich ihn so praktisch und einfach super finde. :-)




Ich hab ihn grad vorher vom Keller hoch geholt, die Batterien in den einzelnen Lichterketten gecheckt und ihn hier im Wohnzimmer mit ein paar Tannen aufgestellt.




Und wie ich ihn dann so abfotografiere, fällt mir doch glatt ein, was ich stattdessen hätte als Adventskranz umbauen können!




Aber der erste Advent ist morgen, ich hab so gar keine Zeit um jetzt das was ich im Kopf habe, umzusetzen. Und überhaupt, das Material dazu müsste ich jetzt, so 5 Minuten vor Ladenschluss, kurz kaufen gehen. Draussen regnet es in strömen. Ich sitze hier in der warmen Stube... nöööö kommt gar nicht in Frage, dass ich jetzt noch losrenne :-)




Tja, dann bleibt die Idee für nächstes Jahr irgendwo auf einer Ideenliste. Das ist jetzt gemein, von mir euch das zu erzählen mit der Idee, die zwar da ist, auf die ihr euch aber bis nächstes Jahr gedulden müsst... Dafür verspreche ich euch, dass der nächste Post spektakulär wird :-) Ok, für mich :-) Aber lusig sicher.




Ach ja, fast hätte ich jetzt vor lauter Adventskranz, vergessen euch zu schreiben, wieso ich heute überhaupt einen Post hier veröffentliche. Ich mach da nämlich wieder bei Franzy's Adventskalender vom  Blog der Schlüssel zum Glück mit. Yeeee!!!!! Mit ganz vielen anderen tolle Blogkolleginen. Ich freu mich schon jetzt und bin richtig gespannt auf all die tollen Beiträge die da zusammen gekommen sind. Die liebe Sabine macht morgen den Anfang.

0  - Insel der Stille
1  - ars textura
2  - Love Decorations
3  - Ordnungsliebe
4  - geliebtes Zuhause
5  - tepetua
6  - detailmagic
7  - Coralinart
8  - Kathies Cloud
9  - Tulpentag
10- Julia
11- Cheerz
12- Rösi
13- Kulissenbummel
14- basteln malen Kuchen backen
15- Frau Liebling
16- 107 qm
17- Schwarzwaldmaidli
18- Ideenpurzelbäume
19- innenleben design
20- minnja
21- sinnenrausch
22- Rosy+Grey
23- fairy likes
24- was eigenes







Habt eine ganz gute Adventszeit ihr Lieben :-)

Allerherzlichst Nica

verlinkt bei Kebo


Kommentare:

  1. Liebe Nica,
    deine leuchtenden Adventszahlen sind nach wie vor einfach großartig. Und es muss auch nicht immer eine neue Idee her. Hier wimmelt es bei Dir eh ja nur so von tollen Sachen.
    Dir und Deiner Familie einen ganz stimmungsvollen Start in die Adventszeit und einen rundum gemütlichen Adventssonntag!
    Herzlichst,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Der Kranz ist so toll, der hat ein zweites Jahr verdient, liebe Nicola.
    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent. Liebe Grüße Cora

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nica,
    als Familie hatten wir nahezu 20 Jahre den selben Kranz aus Holz mit Figuren (gut es gab auch immer einen Zweitkranz auf dem Wohnzimmertisch), Rituale an die sich die Kinder erinnern finde ich nämlich gut.
    Und Deine Leuchtzahlen sehen so stylish aus, es wäre jammerschade sie nicht nochmal zu verwenden.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nica,
    der ist so klasse, wär ja schade, wenn er nicht noch eine Adventszeit machen dürfte.

    Schönen ersten Advent und ganz liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow! Nica, das ist mal wieder ein Knaller den du uns da zeigst!
    Gefällt mir unheimlich, dein "Adventskranz" :)

    Und natürlich freu' ich mich unheimlich, dass du auch in diesem Jahr wieder mit dabei bist beim Blogger-Adventskalender. Ich hoffe du hast auch viel Spaß beim öffnen der anderen Türchen :)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen