Donnerstag, 23. Januar 2014

Wash and Go!

Hallo zusammen

Ich bin zur Zeit ein wenig im Beauty Wahn und probiere gerne ein wenig rum, was Badezusätze etc. angeht. Gestern habe ich Peelingbars gemacht. Ich mag Körperpeelings. Dafür bin ich etwas faul was das eincremen angeht. Drum finde ich diese Peelingbars, wo man nach dem Duschen gleich eingecremt ist etwas geniales. Und natürlich schön verpackt auch eine super Geschenkidee.




Und hier das Rezept: (reicht für ca 2-4 Bars je nach Grösse)

100g Kakaobutter
100g Sheabutter 
ca. 300g Haferkleie
ca. 300g gemahlene Mandeln
evtl. 10 Tropfen Ätherisches Öl

Die Kakaobutter mit der Sheabutter im Wasserbad schmelzen (sie soll nicht zu heiss werden). Dann die Haferkleie, die gemahlenen Mandeln und das Öl beimischen. Es soll eine dickflüssiger Brei entstehen. Das Ganze dann in eine Silikonform giessen (ich habe hier kleine Tupper verwendet) und im Kühlschrank auskühlen lassen.  Man kann an Stelle von Haferkleine und Mandeln auch gemahlenen Reis oder grob gemahlene Kaffebohnen, Dinkelkörner, Weizenkörner etc. verwenden.

Ich habe die ausgekühlten Bars dann in Seidenpapier gewickelt und einen Papierstreifen mit Beschriftung drumgewickelt.

Die Keramikuntersetzer habe ich auch selbst gemacht. Wie zeige ich euch ein andermal.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag! Alles Liebe Nica

Keine Kommentare:

Kommentar posten