Donnerstag, 6. Dezember 2018

Einhorn Zaubercreme und Magnet*

Hallo ihr Lieben


Einhörner sind ja magische Wesen. Mit ihrem Horn können Sie alle Wunden dieser Welt heilen, hab ich mir sagen lassen. Seien diese äusserlich sowie auch innerliche. Darum machen wir heute eine Einhorn-Zaubercreme. Diese enthält nämlich Zauberstaub vom Horn des Einhorns. ;-) Die Einhorn-Zaubercreme darf nur äusserlich angewendet werden und nur in kleinen Mengen. Je nach Bedarf hilft sie bei kleinen und grossen Wehwehchen, bei Heimweh, bei traurig sein, bei nicht einschlafen können oder bei trockenen Lippen und Händen... ihr seht also die Einhorn-Zaubercreme ist ein Alleskönner. Verpackt in einem schönen Einhorndöschen ist die Wirkung der Einhorn-Zaubercreme gleich doppelt so gross.




Für die Dose brauchst du:

- Dose
- Permanent Marker
- Heissleim
- Zahnstocher
- Schere
- Bastelleim
- Schleifpapier
- Holzperlen in den Grössen 10/8/6/4
- evtl. Kräleli
- evtl. Stoffblümchen
- evtl. Farben (weiss oder gold)




Zeichne auf den Dosendeckel mit dem permanent Marker ein Einhorn Gesicht. Nimm den Zahnstocher und gebe wenig Leim drauf. Fädle nun die Holzperlen auf. Die grösste als erstes und dann immer kleinere. Male das Horn in der gewünschten Farbe an. Sobald das Horn trocken ist, schneide mit der Schere den Zahnstocher unten ab und schleife die untere Seite etwas ab. Klebe das Horn mit dem Heissleim auf die Dose. Klebe noch Stoffblümchen oder Strasssteine um das Horn um deinem Einhorn einen persönlichen Look zu geben und unschöne Leimstellen zu kaschieren. 




Für die Creme brauchst du:

- Vaseline (hier kannst du auch Babycreme verwenden)
- Glitzer
- ätherisches Duftöl 
- Schale zum mischen
- Löffel oder Rührstäbchen




Alles in eine Schale gut durchmischen und in die Einhorn-Dose füllen. Fertig ist die Zaubercreme. Und sie hilft wirklich. Schon nur dran riechen, reicht ab und zu völlig aus.




Und weil ich mit dem Einhornbasteln grad so in fahrt bin, kommt hier noch die Idee mit dem Einhornmagneten. 

Was du dazu brauchst:

- Magnete
- Permanent Marker
- Zahnstocher
- Leim
- Holzperlen in den Grössen 8/6/4
- Kräleli
- Heissleim




Beim gestalten des Einhorn-Magneten gehst du gleich vor wie beim Dosendeckel. Cool beim Einhorn Magneten ist, dass du am Horn des Einhorns kleine Sachen wie z.B. Ketten aufhängen kannst. Er kann aber auch so an der Magnetwand hängen und einfach schön aussehen :-)




Habt's fein.
Nica

*kooperation mit Pinkfisch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen