Donnerstag, 29. November 2018

Einhorn Nachttischlampe*

Hallo ihr lieben


Einhörner sind ja schon seit einiger Zeit wieder total im Trend. Und der Trend scheint nicht enden zu wollen. Zumindest nicht bei den Kids. Ganz ehrlich, ich kann mit diesen Fabelwesen nicht wirklich viel anfangen, sowie ich auch mit Pferden nicht viel anfangen konnte als Kind. Ja, ich war da total unempfänglich für all diese Pferdeheftchen und das Ponyreiten. Vor allem aber, konnte ich nichts mit Einhörnern anfangen, wenn sie in Regenbogenfarben daher kamen. Das einzige Einhorn in meinem Leben, welches ein Plätzchen in meinem Herzen erobern konnte, ist das wahre... das letzte eben ;-) 





Denke ich heute an Einhörner, dann kommt mir eben dieses in schlichtem Weiss, mit dieser traurigen Stimme in den Sinn. Seltsamerweise assoziiere ich dieses Einhorn immer mit Schnee. Vielleicht weil dieser Film immer zur Weihnachtszeit ausgestrahlt wurde, als ich klein war. Deshalb habe ich mich dazu hinreisen lassen mein heutiges Fotoset mit Schneeflocken zu bedecken. Auch wenn das, so keinem Einhorn entspricht, denn das lebt bekanntlich in einem Wald wo der Herbst nie einzieht und schon gar nicht Schnee fällt. Trotzdem gefällt mir der Gedanke an ein schlichtes, weisses Einhorn im Schnee. Zudem packt mich beim Gedanken an dieses letzte Einhorn immer eine innerliche Trauer, eine Melancholie..  und das wiederum passt so gut zum Winter und zu meinem Wesen, dass mir dieses Party-Thema gleich wieder Freude bereitet. Soviel zu meinem Verhältnis zu Einhörnern.






Bei den Kids allerdings scheinen sie eine magische Anziehung zu haben, diese Einhörner. Pure Freude beim Anblick eines Einhorns. Da glänzen die Äuglein.  Am liebsten darf es ein Pegasus-Einhorn in Tütü sein. Darum habe ich mal einige Bastelideen zusammengestellt für den Kindergeburtstag. Ja ja ihr habt richtig gelesen. Ganze 6 Ideen werde ich euch hier in nächster Zeit präsentieren, verpackt in 4 Posts. Und wer weiss, vielleicht werden diese magischen Wesen nach diesem Bastelmarathon, doch ein Plätzchen in meinem Herzen erobern. Ich hab mir nämlich sagen lassen, dass so Einhörner, sogar an Partys älterer Kids oder Jugendlichen total angesagt sind. Also lasst euch überraschen.





Heute zeige ich euch mein Einhorn Nachttischlämpchen welches sich für gross und kleine Bastler eignet. Es ist im Handumdrehen gefertigt und spendet ein klein wenig Licht, wenn man so alleine, abends im Bett liegt.





Was ihr dazu braucht:

- 1 Glas (alternativ kann hier auch ein Plastikbecher genommen werden)
- Seidenpapier
- Farbstifte in rosa und schwarz
- Schere
- Heisskleber
- spiralförmige grosse Muschel
- evtl. Stoffblümchen oder Strasssteine
- 1 Batteriebetriebenes Teelicht





Umwickelt das Glas mit dem Seidenpapier und klebt das Papier am Glas mit dem Heissleim fest. Schneidet oben und unten dem Rand entlang das überlappende Papier weg. Schneidet aus dem Seidenpapier zwei Ohren aus und klebt diese von innen am oberen Rand fest. Nehmt die Spiralmuschel und klebt sie mit Heisleim zwischen die Ohren. Verziert den Ansatz des Hornes mit Stoffblümchen oder Strassteinen, so dass der Heissleim welcher an der Muschel und am Glas unschön aussieht bedeckt wird. Malt mit Farbstift ein Einhorngesicht auf das Seidenpapier.  (Nicht mit Filzstift auf dem Seidenpapier malen, da dieser verläuft). Teelicht reinstellen. Und fertig ist euere Einhorn Nachttischlampe. 





Habt's fein.
Nica

*kooperation mit Pinkfisch

1 Kommentar:

  1. Mit Einhörnern (und Pferden) halte/hielt ich das gleich wie du. Deine Nachttisch Variante gefällt mir sehr und ist mit dem vielen Weiss sehr stilvoll und ich freue mich auch schon über die restlichen Ideen. Ich hab da nämlich einen Einhornverrückten Neffen, der sich riesig über Einhornsachen freut.
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen