Dienstag, 2. Februar 2016

Schal lismä

Salü ihr Lieben

Kennt ihr die fiese Kinderkrankheit Scharlach???? Wuahhhhh! Die haben wir hier letzte Woche ausgebrütet und waren ganze 4 Tage eingesperrt um nicht unser Umfeld damit anzustecken!




Na ja, gibt schlimmeres, zumal das Wetter hier so gruusig war! Es hat nur ein mal geregnet dafür non Stop.




Und wenn das Wetter nicht nach draussen lockt und fieber und Halsschmerzen uns plagen, dann hockt man drin und strickt. Oder "lismät" wie wir Stricken hier in der Schweiz nennen. 




Entstanden sind zwei kunterbunte Schals. Der dritte ist noch in Arbeit. 




Erst wollte ich nur zwei stricken für meine Jungs. Denn Skiferien stehen noch an und da braucht man einen Schal. Und so ein bunter, macht sich bestimmt ganz gut auf der weissen Berglandschaft. 




Wobei er sich auch ganz schön in meine sonst farblose Garderobe einfügt. Dunkle Farben dominieren hier. So ein wenig oder ganz viel Farbe tut da schon mal ganz gut. 




Also ich bin ganz begeistert von den bunten Farben, welche sich um meinen Hals schmiegen. Drum stricke ich jetzt noch einen für mich. Die auf den Bildern hier sind für die Jungs. Dann kann ich mit meinen Söhnen ganz bunt durch die Welt laufen. Das find ich super :-)




Gestrickt habe ich abwechselnd eine Masche links und eine rechts. 




Eine heidenarbeit sag ich euch, aber es hat sich gelohnt. Wie schade eigentlich dass heute die Sonne wieder scheint, die Temperaturen schön mild sind, und eigentlich kein Schal nötig wäre. Zu gerne wäre ich mit den Schals spazieren gegangen.




Aber na ja, das gruusige Wetter kommt bestimmt wieder. 




Und damit meine Lieben gehts heute zum kreativen Dienstag




Habt einen schönen Tag! 
Herzlichst Nica

Kommentare:

  1. Nica, was siehst du schön aus, vor allem auf dem letzten Bild! Ein echtes Schneewittchen bist du, und das darf zu schwarz einfach solche bunten Farben tragen ( weiß ich aus eigener Erfahrung, :-)).
    Die Schals sind toll und animieren mich glatt, auch wieder zu den Stricknadeln zu greifen. Für die Skiferien müsst ihr aber bei dem Wetter hoch in die Berge fahren... Hier regnet es und ich befürchte für den Karnevalssonntag das Schlimmste. Aber ich habe die Regenjacken zu Unterziehen gefunden ( da lange gesucht )...
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke dir liebe Astrid für das schöne Kompliment! Schneewittchen, ja das kommt den Farben an hin, wobei ich gestehen muss, dass meine natürliche Haarfarbe nicht so dunkel ist. Da fällt mir ein, dass ich die wieder mal nachfärben sollte. Die grauen Haare und so... ;-) Ich bin selbst erstaunt über das letzte Bild. Meine Haut sieht da so schön aus. Was in Wahrheit ja eigentlich gar nicht so der Fall ist. Aber das Programm "schönere Haut" auf meinem Fotoapparat leistet da ganze Arbeit ;-)
      Lg Nica

      Löschen
  2. Was für ein herrliches Bunt so mitten im Winter, liebe Nica!
    Das fröhliche Ringelmuster samt der knallbunten Farben, einfach genial. Und manchmal muss es eben auch mal so sein. Schon der Anblick hebt die Laune. Ich drücke Euch mal fest die Daumen, daß Ihr den Scharlach bald wieder los seid.
    Liebe Grüße in die Ferne,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön kunterbunt gelismät. da traut sich hoffentlich kein virus mehr heran.

    AntwortenLöschen
  4. ein Hoch auf (bunt) gefüllte Wolllager!
    und nieder mit dem Scharlach!
    herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nica,
    mach dir wegen der Temperaturen keine Sorgen. Der nächste Winter kommt bestimmt und deine/eure bunten Schals kommen NIE aus der Mode.

    liebe grüße
    nicole

    p.s. gute Besserung euch !!!!

    AntwortenLöschen
  6. Das letzte Bild von dir ist richtig toll liebe Nica!! Der Schal sieht super schön aus. Ich mag schwarz und dunkelblau total gern - da wäre so ein kunterbunter, gelismäter Schal :-) genau das richtige! Ist ja erst Anfang Februar, da kommt betsimmt nochmal einiges an Kälte und schlechtem Wetter. Ich hoffe, euch geht es allen wieder so richtig gut!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja uns geht es wieder gut. Dank Antibiotika. Aber das musste leider sein. Danke dir für das nette Kompliment liebe Nadja :-)
      LG Nica

      Löschen
  7. Hi Nica, schön dich zu sehen! Im wahrsten Sinne des Wortes, denn sonst schreibt man sich ja immer nur und bleibt auf den Fotos eher hinter der Kamera. Gut gesteht er dir!!! Die Farben tun bei dem tristen, grauen Wetter richtig gut! Da ich es nicht so mit Stricken habe, habe ich mir vor zwei Jahren so einen ähnlichen bunten Schal gekauft. Ich finde, die bunten Farben sehen einfach super auf dunkeln, dicken Winterjacken aus und machen gute Laune. Da könnte ich mich farblich zumindest direkt euch dreien anschließen! ;-)))
    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in den Februar... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, stimmt irgendwie ist mir das oft gar nicht so bewusst, dass meine Leser mich hier so selten sehen. Aber das liegt wohl daran, dass ich mich nicht unbedingt gerne zeige. Vielleicht aber auch daran, dass so ein Selbstportrait immer so anstrengend zu schiessen ist. Ich hab hier kein Stativ und keinen Fernauslöser. Und den Selbstauslöser an der Kamera hab ich noch nicht gefunden, bzw. mir nicht die Zeit genommen den mal zu suchen. Dafür hab ich den Knopf für das Programm "schönere Haut" entdeckt und bin total begeistert dass man die Haut so schön hinbekommt (wie beim letzten Foto, denn den habe ich erst hinterher gefunden und testweise eins gemacht) mit einer einzigen Einstellung ;-) Dich liebe Michaela würden wir auch gerne mitnehmen zu einem bunten Schal Spaziergang :-)
      LG Nica

      Löschen
  8. Diese Farben machen gute Laune! Merci fürs Zeigen der schönen Halstücher. Das gluschtet grad zum losnadeln.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nica,
    ich bin von dem letzen Photo total begeistert: Tolle Frau - toller Schal.
    Ich selber traue mich ja nicht wirklich im Blog zu zeigen, nicht weil ich nicht vorzeigbar bin, sondern weil man nie weiß wer was liest und was mit den Photos gemacht wird.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Judika! Na ja, das mit den Fotos von mir... Ich gehöre sicher nicht zu den Menschen die sich bei jeder Gelegenheit zeigen oder jedes Selfie von sich irgendwo postet. Das ist einfach nicht so meins. Ich finde es aber noch schön, wenn man ein Gesicht zu einem Blog hat. Es ist ja meistens so, dass man einen Blog liest und sich eine Person vorstellt. Wieso sich also nicht zeigen? Die Sachen die ich hier zeige, gehören alle zu mir, so wie auch mein Gesicht zu mir gehört. Und irgendwie ist es doch schön wenn man weiss wie jemand aussieht der das alles hier schreibt. Immerhin nehmen wir unsere Mitmenschen im Leben auch immer erst visuell wahr. Ob jemand jetzt ein Foto nimmt und was weiss ich damit macht, darauf hab ich keinen Einfluss. Ich riskiere es jetzt einfach mal und hoffe das nichts schlimmes passiert :-)
      LG Nica

      Löschen
  10. Schneewittchen trifft es, liebe Nica! Der Schal steht Dir gut und bunt macht gute Laune, die habe ich jetzt, obwohl ich keinen bunten Schale habe.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  11. Ach tolle Schals!!! Schön kunterbunt!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen