Dienstag, 27. Oktober 2015

Glas oder Topfuntersetzer aus Bauklötzen

Hallo

Sie hat uns voll erwischt, die fiese Grippe! Bläääääää! Na ja, machen wir das Beste draus hab ich mir gedacht.




Weihnachten stehen ja noch an, und Geschenke müssen her. Ich weiss, es ist eigentlich zu früh um an Weihnachten zu denken, aber was erledigt ist, ist erledigt. Ohne Stress... 




Also dachte ich, ich mach gemeinsam mit den Kids Glasuntersetzer aus Bauklötzen. Die kann man  einfach zusammenstellen und so hat man gleich den Topfuntersetzer noch dazu. Wie man möchte.




Den  Tisch total eingekleidet, einweg Handschuhe verteilt und Beize in verschiedenen Farben aufgestellt. Nun konnte es losgehen. Einfach die einzelnen Klötzchen in die Beize legen, raus nehmen und trockenen lassen.




Danach mit Holzleim zusammen kleben. Ein stück Filz zurecht scheiden und unter die Klötze kleben.  Mit ein bisschen Hilfe von Mama haben das die Zwerge ganz gut hinbekommen. Ein paar haben die Kids dann noch farbig angemalt, aber die zeig ich euch ein Andermal ;-)




Und damit gehts heute zum Creadienstag. Habt einen schönen Tag! 

Liebe Grüsse Nica

Kommentare:

  1. Simple und schön und dann auch noch von Kinderhand gemacht... super Geschenkidee!
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja musste was einfaches sein, und die Kids hatten spass, die Hölzer in die Beize zu legen und dann auf der Kante aufzustellen, so dass sie trocknen konnten. Also zwei in einem... Hölzer eine neue Farbe verpassen und gleichzeitig aufstellen! Der Hit! Was will man mehr? ;-)
      LG Nica

      Löschen
  2. Liebe Nica!
    Ferien und dann krank, gemein! Ich wünsche Euch auf jeden Fall gute Besserung, damit ihr die Ferienzeit noch genießen könnt. Die Herbstsonne zeigt sich ja gerade mal wieder und vielleicht hilft es ja ein paar Sonnenstrahlen zu tanken ;-)
    Eure gewerkelten Untersetzer sind mal wieder spitze. Ich mag diesen typischen Nica Style!
    Ganz liebe Grüße samt Herbstsonne,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wirklich gemein. Das gröbste haben wir allerdings hinter uns!
      LG Nica

      Löschen
  3. Wunderschön! Aber womit baut ihr jetzt?

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch wir haben hier noch so eine riesige Kiste mit Parkett Hölzer! Ich glaub damit können wir bauen und in Produktion gehen ;-)
      Liebe Grüsse Nica

      Löschen
  4. Klasse Idee! Also ich würde mich über die Untersetzer freuen!
    Danke für's Teilen!
    Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  5. Eine prime Idee. Einfach, aber sehr stilvoll.
    Ich mag ja Holz sehr, auch solches, dass noch nach Holz aussieht.
    Würde gut bei uns rein passen.
    Schön, dass die Kids mitgemacht haben.
    Meine sind auch immer dolle dabei.
    Schöner Blog. Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.
    Liebe Grüsse, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann, Wohnung einkleiden, Beize aufstellen, Gummihandschuhe verteilen und los gehts ;-)
      LG Nica

      Löschen
  6. Hallo Nica! Echt! Deine Kinds haben mitgeholfen?! Wie wunderbar! Großartig! Die werden auch mal leidenschaftliche Handwerker so wie du, das weiß ich jetzt schon. Echt klasse! Deine Idee ist einfach wieder umwerfend und deine Kinder haben so gute Arbeit geleistet. Spitze! Tja und Weihnachten ist wirklich gar nicht mehr so lange hin. Also im Dezember kommt man bestimmt nicht mehr dazu in Ruhe Weihnachtsgeschenk zu basteln.
    Dann gute Besserung euch allen und ganz liebe Grüße, Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich sind sie nicht so schnell für kreatives zu begeistern. Aber als ich ihnen die Gummihandschuhe gezeigt habe und dann noch, dass sie Hölzer einfach in die Beize reinlegen und umdrehen können waren sie begeistert. Der Hit allerdings, war es die Hölzer dann auf der Kante aufzustellen, so dass sie schön trocknen konnten. ;-) Das Leimen war dann noch eine Herausforderung, allerdings hab ich da kräftig mitgeholfen :-)
      LG Nica

      Löschen
  7. Liebe Nica,

    die sind echt edel geworden!!! Darauf könnt ihr jetzt eure Tassen mit Hustentee abstellen:)
    Ich wünsche dir und deiner Familie gute Besserung!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, es geht uns viel besser. Uns haus hier alle erwischt!
      LG Nica

      Löschen
  8. Eine ganz tolle Idee und wirklich richtig chic! Gefällt mir sehr gut! Und ich finde es gar nicht so früh mit der Geschenkeproduktion zu beginnen, ich will dieses Jahr auch (mal wieder) versuchen vor Dezember fertig zu sein und dann diesen entspannt genießen zu können :)

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das sollte man immer tun, im Dezember hat man ja sonst noch so vieles zu tun!
      LG Nica

      Löschen
  9. Über so tolle Untersetzer würde ich mich wirklich riesig freuen!
    Schöne Idee ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  10. Die machen sich aber gut auf dem Tisch, edel sehen Eure Untersetzer aus, da habt Ihr sicher lange Freude mit.
    Ich wünsche Euch gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine tolle Idee...ich finde sie einfach großartig.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  12. Sag mal, wo nimmst Du Deine Ideen her??? Super! :-)))

    AntwortenLöschen