Samstag, 23. August 2014

Beeren- Täschchen

Hallo ihr Lieben

So, heute wird ein wenig Sommerstimmung verbreitet! Die Sonne scheint wieder so schön und die Temperaturen sind auch wieder angenehm warm. Wir haben Spätsommer, und doch fühl ich mich heute so, als hätte der Sommer erst grad begonnen   :-)




Ich hab den Sommer ja schon sehr vermisst dieses Jahr. Und immer wenn wir nicht ans Meer fahren, fehlt mir das ganze Jahr über etwas. 




Aber dieser Sommer war ja auch so ganz ein trauriger! Ich hoffe allerdings auf einen schönen Herbst. Wer weiss, vielleicht wird der sogar wärmer als der Sommer. Ich meine, wir hatten Zeitweise 16 Grad!




Aber nun zu meinen Beerentäschchen...




Beeren gehören zum Sommer unbedingt dazu. Und da die Beerenzeit auch schon fast zu Ende ist,  ist das Grund genug noch einige Leckereien damit zu machen. Mit dem übrigen Teig von meiner Tarte gestern, habe ich einige Teigtäschchen mit Beerenpüre gefüllt und dann gebacken.




Und weil ich noch kleine Tartelettböden übrig hatte, mit welchen ich für die Kids Minichäschüechli gemacht habe, wurden diese mit Mandelmus gefüllt und auch gleich mit gebacken. 




Und die Flamingos? Die hab ich aus unserem letzten Zoobesuch. Die finde ich einfach süss und sie passen gut zu dem rosa Teig, zum Sommer und zu meiner Laune heute :-)




Ich wünsche euch ein ganz tolles Weekend!

Seid lieb gegrüsst Nica


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen