Mittwoch, 25. Juni 2014

Street Art zum Dritten

Hallo ihr Lieben

Und herzlich Willkommen allen neuen Lesern.

Wir haben am Weekend nebst vielem anderen auch noch unsern Hof ein wenig verschönert! Und zwar mit Sprühkreide. Kennt ihr das? Ich habe das vor einigen Wochen entdeckt und war sofot Feuer und Flamme dafür. Wie der Name schon sagt, sind das Sprühdosen mit Kreidenfarbe drin. Wie cool ist denn das? Und nach unseren Street Art Sessions HIER und HIER wars wieder an der Zeit eine Dritte einzulegen. Also nix wie los und ausprobieren.




Ehrlich gesagt, war ich mir Anfangs nicht so sicher, dass es auch tatsächlich wieder weg geht, aber der Regen vorgestern hat das, was auf der Dose steht, dann bestätigt. Uff!!! noch mals Glück gehabt. Den am Montag Morgen stand schon unsere Hauswärtin bei mir an der Türe und meine: "Da haben die Jugendlichen die hier abends ihr Bier trinken randaliert!"Ja, ja,  die Kids haben ja auch ganze Arbeit geleistet und alles Mögliche besprüht!
"Ach das, dass war nur Ich und meine Gang!" hab ich gedacht :-) Kennt ihr das, wenn ihr mit jemanden spricht und die Antwort auf der Zunge liegt und ihr reisst euch so zusammen, dass ihr nur noch drauf loslachen könnt? Genau so ging es mir vorgestern morgen. 




Also für alle die noch Ideen suchen was sie mit den Kids machen können, wenn sie nicht in die Ferien fahren. Oder solche die Nachts nicht schlafen können.... Das macht riesigen Spass! Wir haben dann noch mit Kreide drüber gemalt. 




Die Schmierereien von der Gang zeig ich euch hier nicht. Aber hier noch unsere nachgemachten Banksys. Mein Neffe wollte nämlich wissen wie der das macht. 




Ganz einfach mit einer Folie, hab ich ihm erklärt. Und das wollte er dann genau wissen. Also Bild auf einer Folie ausdrucken, zuschneiden, aufkleben, drüber sprühen und wenn es trocken ist die Folie wieder abziehen. Er war hell begeistert und ich auch!





Hier habe ich die Kunstwerke mal mit viel Wasser abgespritzt. Man sieht sie schon noch, aber ich denke mal, sie verblassen mit der Zeit. Ich werde berichten :-)




Habt einen schönen Tag! Liebe Grüsse Nica

Kommentare:

  1. Hallo Nica!
    Erst mal, sehen ganz toll aus eure Kunstwerke!
    Mein Sohn hat auf Ostern Sprühkreide bekommen und ich war hell begeistert von der Tollen Sache.
    Bis er unseren Gartengehweg und die Strasse damit verschönert hat und wir bemerkt haben, das es sich nicht mehr vollständig wegwaschen lies!
    Sogar jetzt noch lässt sich erkennen, was er damals in schwarzen Lettern geschrieben hat "üse Biwi esch tot" ( unsere Katze Biwi ist an Ostern überfahren worden und das war wohl seine Art, es zu verarbeiten. Ich sag nur, gut war es nicht die Hauswand! ;-)Ich habe die Farben dann gleich beschlagnahmt, jetzt darf er sie nur noch im Rasen benützen um das Spielfeld auf zu sprühen...
    Sind Eure Farben wieder aus gegangen?
    Apfelkernige Grüsse!
    Evelin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Eveline
      Das tut mir aber leid mit euren Büsi :-(
      Also ich hab auf deinen Kommentar hin natürlich gleich mal die Wände wo wir die Banksys gemacht haben mal mit Wasser abgespritzt. Es handelt sich um Betonwände. Und die Farbe hat sich ganz gut gelösst, für nur so mal schnell mit Wasser drüber. (Ich häng gleich noch ein Foto mit rein). Was unseren Hof angeht, so ist die Farbe sehr stark verblasst, jedoch noch sehr gut sichtbar. Allerdings hatten wir auch nicht sooo viel Regen in den letzten Tagen. Ehrlich gesagt, wäre ich auch enttäuscht, wenn die Farbe, bei ein wenig Regen schon weg wäre. Ich geh mal davon aus, dass die Farbe nach und nach verblasst, bei vielen qualitativ guten Kreiden, halten die Farben auch sehr lange, aber mit der Zeit verblassen sie. Und sollte das nicht der Fall sein, gehe ich mit dem Hochdruckgerät drüber. Aber ich denke mal das wird nicht nötig sein.
      LG Nica

      Löschen
    2. Ja ich denke es kommt auch auf das Material vom Boden oder der Wand an. Wie feinporiger, desto schwieriger ist es alles aus zu bekommen.
      Wenn es ein schönes Kunstwerk ist , ist es auch nicht so schlimm wenn man es noch länger sieht;-)
      Lg!

      Löschen