Dienstag, 29. Januar 2019

Agent-Party Geheimschrift Entschlüssler*

Hallo ihr Lieben

Weiter geht es mit unserer Agenten-Party. Jeder Agent hat eine Geheimschrift, um geheime Botschaften zu senden und zu empfangen. Unser Gadget heute, ist vor allem etwas für die kleineren Agenten die später ganz gross werden, hervorragend geeignet.




Wir basteln heute nämlich einen Geheimschrift Entschlüssler mit welchem man die Spiegelschrift ganz leicht entschlüsseln kann. Eigentlich reicht dazu ja ein Spiegel, aber den muss man ja auch erst mal zur Hand haben, deshalb packen wir unseren Spiegel in ein stylisches Etui, ganz im stylischen James Bond Styl und legen noch eine Vorlage mit allen Buchstaben und Zahlen in Spiegelschrift bei. Schreiben in Spiegelschrift ist nämlich nicht immer ganz einfach.




Was du dazu brauchst:

- Spiegel (ich habe einen in der Grösse 6x6cm genommen)
- schwarzen Karton 0,8mm (ich hab hier einen schönen in Lederoptik benutzt)
- Leim
- Schere
- Cutter
- Falzbeil




Drucke dir die Vorlage aus und übertrage sie auf den Karton. Schneide diesen zu. Falze in der Mitte die zwei Kanten, damit du das Etui zusammenfalten kannst. Schneide das Zusatzteil aus, streiche wenig Leim an die untere Kante und klebe das Zusatzteil an. Dieses dient dazu deine Geheimbotschaften da rein zu klemmen, so dass du sie auch im stehen locker lesen kannst. 




Na dann steht dem Geheimbotschaften senden und empfangen nichts mehr im Weg. Mit diesem coolen Geheimschrift Entschlüssler, kannst du nun alle Botschaften lesen.




Herzlichst Nica


*kooperation mit Pinkfisch

zum downloaden:



      


1 Kommentar:

  1. Tolle Idee, die macht bestimmt Spass! Danke für die Vorlage!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen