Freitag, 16. März 2018

Ostereiersuche... Es müssen zu Ostern ja nicht immer Hasen sein...

Hallo ihr Lieben

Wie viele von euch bereits gesehen haben, bin ich mit dabei bei der wundervollen Ostereiersuche von Natalie. Auf Ihrem Blog  Schaeresteipapier findet ihr bereits ganz viele Ideen zum Thema Ostern. Klickt euch dort doch mal durch, denn nicht nur Natalie hat zum Thema Ostern schon ganz viel schönes gefertigt, sondern auch ganz viele andere Bloggerinnen haben wundervolles geschaffen für diese Ostereiersuche. Unten findet ihr alle Beiträge ;-)




Mit Hasen zu Ostern hab ich es ja nicht so... die kommen bei uns praktisch gar nicht vor. Darum schmücken dieses Jahr unsere Osterzweige, Vögel. Die standen schon lange auf meiner To-do Liste.  Die sind nicht nur ganz einfach gemacht, sondern sehen auch sehr dekorativ aus.




Ich habe mich hier für Naturpapier in Grüntönen entschieden. Das passt doch irgendwie perfekt zum Frühling und wenn die Blüten dann noch in zartem Rosa blühen, stell ich mir das wunderschön vor.





Was ihr dazu braucht:
- Papier
- Schere




Schneidet euch lange Streifen von eurem Lieblingspapier.




Macht einen lockeren Knoten rein und drück den etwas flach an.




Dann schneidet ihr einen Vogelschwanz rein. Und vorne einen Vogelkopf.




Und das war's eigentlich schon. Wer mag kann die Vögel auch auffädeln. Ich habe sie in den Zweig  "gefädelt".




Ich wünsche euch ganz tolle Ostern.





OSTEREIERSUCHE

1. Freitag 16.02.18   Natalie von schaeresteipapier.ch 

mit schmucken Anhängern für den Osterbaum     


2. Sonntag 18.02.18    Pia von wundertuetchen.de    




3. Freitag 23.02.18    Britta von heiterkram.blogspot.ch     




4. Sonntag 25.02.18    Petra & Doreen von erfinderkinder.net 




 5. Freitag 02.03.18    Katja von honigkukuk.de

mit ihren Trapez-Künstlern      



6. Sonntag 04.03.18    Manuela von parisfamily.ch

mit einem Bunny Bag, dass auch eine Tasche ist :-)     


7. Freitag 09.03.18    Marlene von  marlenessweetthings.blogspot.ch 

mit süssen Hasen-Servietten für den Ostertisch     



8. Sonntag 11.03.18    Sandra von lieblingsbande.blogspot.ch  

mit allerliebsten Hosentaschen-Osterhasen   



9. Freitag 16.03.18    Nica von bastelnmalenkuchenbacken.blogspot.ch     


10. Freitag 23.03.18 Rita von dieangelones.ch     


Habt's fein.
Nica


Kommentare:

  1. Liebe Nica - deine Vögel sind wunderbar und passen perfekt an die Zweige und in die Jahreszeit! Das Naturpapier ist wunderschön.
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nica, die sind so süss, diese Vögelchen... (und du hast wunderschönes Papier gewählt)! Mit denen habe ich auch schon oft geliebäugelt. Gleich morgen mach ich die nach, mit meinen Papierstreifen von den Fröbel-Sternen, die mir an Weihnachten nicht gelingen wollten...
    Ein schönes Wochenende und liebste Grüsse aus Wien
    Sandra

    AntwortenLöschen