Freitag, 4. März 2016

Blumen-Allerlei und Gewinner

Ja also das mit dem Frühling... Hmmm, ja dem schaue ich immer noch erwartungsvoll entgegen, aber draussen schneit es!




Wenn das so weiter geht, könnte ich mir theoretisch den Schlitten nehmen, den kleinen Hang runter schlitteln, zum Blumenladen und mir einige dieser wunderschönen Tulpen kaufen, die mich jeden Tag beim vorbei laufen anlächeln. 




Aber nö, wo ich doch jetzt so schön in der warmen Stube sitze, Kaffee trinke und endlich wieder frei Atmen kann! Herrlich! Na ja und so wie es ausschaut, bleibt der Schnee sowieso nicht liegen... also nix mit Tulpen kaufen gehen.




Stattdessen zeige ich euch heute hier die Blumenpracht welche ich kürzlich auf einem Fest fotografiert habe. Denn die sind bereits auf dem Rechner und passen so ganz gut zum heutigen Blumen-Freitag. Auch wenn ich wieder mal absolut keine Ahnung habe was ich euch hier zeige :-)




Tja, bei Tulpen hätte ich ganz genau sagen können; Hier haben wir weisse Tulpen oder rote oder gelbe. Aber das hättet ihr ja eh gewusst. 




Drum müsst ihr euch jetzt halt mit verschiedenen Blumenarrangements begnügen, die nicht von mir zusammengestellt wurden. Egal oder? Diejenigen welche sie zusammen gestellt haben, haben das tip top gemacht wie ich finde. 




Immerhin hatten sie beim Fest meine volle Aufmerksamkeit, die Blumen. Und ich bei den Gästen. Denn ich hab mir einfach ein paar Gläser davon geschnappt, diese auf einen Tisch platziert und wild drauf los fotografiert! Ab und zu, hab ich auch auf dem Stuhl gestanden, weil sie so von oben fotografiert einfach toll ausschauen. Spinnt sie wieder mal die Nica, nimmt einfach unsere Blumen vom Tisch weg.. tztztztztz... :-) Ja mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. 




Oh ja, ich hätte noch drei Gewinnerinnen zu verkünden. Von meiner Salatbesteck Verlosung. Meine Jungs haben gezogen. Wobei ich hier sagen muss, dass so drei Gewinner, verteilt auf zwei Jungs die ziehen dürfen, nicht so ganz einfach und ohne Tränen über die Bühne geht. Einer der beiden darf immer einen mehr ziehen. Und das ist so ungerecht, dass man jedem verkünden muss, wie böse die Mama ist, und einem nicht ein zweites "Lösli" hat ziehen lassen. Sogar der Frau beim Supermarkt an der Kasse! Ok nach einem "Schleckstängel" war die Mama wieder die allerliebste auf der Welt.... Na ja, man lernt dazu, nächstes mal darf ich nur noch zwei oder vier oder sechs oder acht Sachen verlosen :-) 

Gewonnen haben: madamulmadiejudika und filigarn

Ich gratuliere euch zu eurem Gewinn. Die Päckchen sind schon auf dem Weg zu euch. 

Also wenn's jetzt nach meinem Kleinen gehen würde, kann Mama jeden Tag so eine Verlosung durchführen und er darf dann nur ein Los ziehen und die Differenz zu den vom Grossen gezogenen Losen, dann in Form von Süssem bekommen :-)




Ich wünsche euch ein super Wochenende! 

Alles Liebe Nica







Kommentare:

  1. Toll Blumen, tolle Phothographie!!

    Liebe Grüsse, Laura

    AntwortenLöschen
  2. oh ja, ich freu mich so!
    ich mag das immer sehr, wie einfach JEDER in die brandaktuellen kinderwichtigkeiten eingeweiht wird (letztens beim wandern hat das füchslein bestimmt fünf leuten, die uns begegnet sind, erzählt, dass er heute eine folge "feuerwehrmann sam" schauen darf :)).
    mit blumen gehts mir im übrigen genau wie dir, weshalb mir das überaus sympathisch ist, dass du nicht weißt, wie sie heißen.

    AntwortenLöschen
  3. Coole Blumenfotos!!
    Jaja, der Frühling... ich warte auch.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Farbenfroh starte ich jetzt ins Wochenende. Sehr schöne Fotos hast Du mitgebracht, liebe Nica.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Cora
    Schön, dass es Dir wieder besser geht!

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich liebe Nica!! Dankeschön nochmals!! ... Ich kann mir richtig vorstellen, wie du in dein Blumenarrangement vertieft warst und hübsche Bilder geschossen hast unter den Blicken der anderen. Lustig! Schöne Blumensträuße sind das, mag ich sehr!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. wunderwunderschöne blütenimpressionen...
    erkennen kann ich fresien, wachsblumen, disteln :-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  7. Die Blumen sind wirklich ein Traum! Aber noch viel lieber hätte ich ja ein Foto von dir gesehen, wie du auf dem Stuhl herumturnst, um schöne Fotos zu machen. Aber die besten Fotos entstehen halt einfach, wenn man mal eine andere Perspektive einnimmt. Stimmt´s?! Ach, die Blumen sind wunderschöne! Mein Sohn darf übrigens auch immer die Glücksfee spielen, wenn ich auf meinem Blog etwas verlose. (Schau mal vorbei, es läuft gerade wieder ein Gewinnspiel.) Wir machen dann kleine Zettelchen mit den Namen drauf. Und das Lustige ist, immer wenn er den/die Gewinnerin gezogen hat, sagt er auch, ob ihm der Name des Gewinners gefällt oder nicht. Das ist so witzig! Aber bei einem Kind habe ich echt Glück. Da kann es gar keinen Streit geben. ;-) Schön, dass es dir erkältungsmäßig wieder besser geht! Ganz liebe Grüße... Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow, das ist ja ein wahnsinns Blütentraum..
    das weckt ja sowas von den Wunsch nach frühling!
    Endlich Sonne!!!!

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen