Mittwoch, 30. Dezember 2015

Katz und Maus und einen guten Rutsch!

Hey ihr Lieben

Lasst euch nicht täuschen, ich bin immer noch in der Blogpause :-) Drum überlasse ich meinen Blog heute den Kids. Denn die haben wunderschönes gewerkelt für Mama zu Weihnachten und das muss hier einfach gezeigt werden :-) Zu den Tonfiguren bekam ich nämlich noch das Versprechen, dass sie sich bis Jahresende nicht mehr wie Katz und Maus benehmen :-)  Haha schön wärs! Das Versprechen hat gerade mal bis zum nächsten Morgen gehalten. Die Tonfiguren halten zum Glück länger.  Ich finde sie so toll, dass ich grad alle Weihnachtsdekoration weggeräumt habe und diese aufstellen musste :-)




Hattet ihr eigentlich schöne Weihnachten? Meine hier waren super! Vor allem die Woche vor Weihnachten, wo die Schulferien begonnen haben, war der Hit. Ich gehöre wohl zu den wenigen, welche sich am schönen Wetter so gar nicht gestört haben. Im Gegenteil, ich hab das mit den Kids total genossen. Bin Stundenlang mit ihnen an den Weihnachtsmärkten von Zürich rum flaniert. Wir konnten uns alles in Ruhe anschauen, bekamen die Weihnachtsgeschichte von Maria persönlich erzählt und der schöne Josef lies uns Esel und Schafe streicheln in der lebensgrossen Krippe welche mitten im Weihnachtsdorf stand. Die Kids konnten Märlitram fahren und sich dort weitere Märchen erzählen lassen von richtigen Engeln! Und der Nikolaus hat sogar das Märlitram gefahren! Ich konnte mir in dieser Zeit ein Glühbier gönnen und weiter den schönen Josef anschauen. Wir waren Schlittschuhlaufen auf den vielen Schlittschuhbahnen welche überall in der Stadt aufgestellt waren. Sei es am Opernhaus, auf der Polyterrasse von welcher man die wunderschöne Sicht auf ganz Zürich hat oder auf der Europaallee. Wir haben uns Heidi und den Schellenursli im Kino angesehen. Den gestiefelten Kater im Theater. Fuhren spät Abends mit dem Tram vom Bellevue bis zum Hauptbahnhof. Sassen ganz hinten und konnten das wunderschöne Sternemeer der Bahnhofstrasse bestaunen unter welches wir glitten. Ok es war kein gleiten, eher ein holpern mit dem Tram, aber das hat uns nicht weiter gestört.




Ja das war schön... ich bin fast traurig ist Weihnachten schon vorbei. Und morgen geht das Jahr zu ende. Wir werden den Jahreswechsel wie jedes Jahr mit Freunden feiern. Etwas feines Essen und Trinken und um Mitternacht auf die Dachterrasse steigen, von welcher wir ganz Zürich unter uns haben und das Feuerwerk bestaunen.

In diesem Sinne, wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Lasst die Korken knallen!

Alles Liebe Nica


Kommentare:

  1. so ein tolles geschenk – da sieht man schon allein ein der idee die mama durchblitzen!
    habt ein schönes silvesterfest, das klingt vielversprechend, und alles beste für das neue jahr!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Nica!
    Ein tolles Geschenk von deinen zwei Jungs! :-)
    Wir haben unsere Weihnachtstage genossen und heute freue ich mich auf einen gemütlichen Abend mit Freunden.
    Rutsch gut ins neue Jahr und alles Gute für dich und deine Lieben! Ich schaue immer wieder gerne bei dir rein und danke dir für viele tolle Beiträge! Auf ein kreatives neues Jahr :-)
    Grüessli Marlene

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nica!
    Die kreative Ader haben die Kinder ganz offenbar vererbt bekommen. Zu schön, die Kinderkunstwerke Deiner Jungs!
    Auch wenn ich weiße Weihnachten liebe, so habe ich das frühlingshafte, warme und so sonnige Wetter in den letzten Wochen ebenfalls sehr genossen. Ebenso wie die Winterferien.
    Lasst es Euch weiterhin gut gehen, genießt die Ferienzeit und rutscht fröhlich ins neue Jahr hinein.
    Liebe Grüße zum Jahresende in die Schweiz,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nica. Das tönt ja sehr spannend und schön! Die Geschenke sind wunderschön!
    Ich wünsche Dir von Herzen ein gesundes, kreatives neues Jahr!
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nica,
    dir zu allererst ebenfalls von ganzen Herzen einen super Start ins neue Jahr und ein fantastisches 2016!!! Das Weihnachtsgeschenk von deinen Kindern ist einfach der Hit! Ich könnte mir kein schöneres Geschenk vorstellen!!!!!! Ich freue mich schon, wenn wir alle wieder aus der Blogpause zurück sind, uns austauschen, kreativ sind und in Ideen schwelgen. Vielen lieben Dank für deine Bloggerfreundschaft!
    Ganz, ganz liebe Grüße und "HAPPY NEW YEAR 2016"!!! Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  6. oh, was klingt das schön und wie zauberhaft die geschenke deiner kinder :-)
    danke für deine lieben wünsche!
    zweitausendsechzehn herzliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen