Dienstag, 3. November 2015

Küchenutensilo und Gewinner

Hallo ihr Lieben

Ich bin hier nach wie vor dem Giessen mit Giessmasse und diversen Zusätzen wie Sand etc. verfallen. Und das macht richtig Spass!




Dabei ist vorgestern dieser Küchenutensilo entstanden. Weil ich in den Küchenschubladen so fast keinen Platz für all diese Sachen habe und ich, wenn ich koche, so einen Utensilo mit allen Kochinstrumenten in der nähe haben muss.




Und das sind viele sag ich euch. Lasst euch nicht täuschen, für die Fotos hab ich mich auf ein Minimum beschränkt. Natürlich habe ich auch diesen Utensilo wie auch die Schalen von HIER wasserdicht gemacht. Denn die Küchenutensilien landen bei mir immer nach dem Abwasch direkt in den Utensilo.




Ich hab noch so einiges gegossen, das zeig ich euch dann nächste Woche. ;-)




Aber kommen wir zu den Gewinnern meiner Schalen. Die wurden nämlich auch vorgestern gezogen. Von meinen Jungs.




Gewonnen haben:

Michaela von hellomime
Astrid von Le mond de Kitchi
Yvonne von Goldkindsblog
Tamara von thetreegerbers

Ich gratuliere euch zu eurem Gewinn. Die Schalen sind bereits unterwegs zu euch. :-)

Und damit gehts heute ab zum kreativen Dienstag.

Macht's gut.
Nica


Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nica!
    Solche Utensilos sind nicht nur ausgesprochen praktisch, sondern auch ein toller Augenfang. Vor allen Dingen wenn diese so eine tolle Farbe haben wie Deines.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nica,
    ich bin mal wieder begeistert-
    Welche Gießmasse hast Du verwendet?
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Judika
      Ich hab hier Keramikgiesspulver verwendet :-) Geht ganz leicht und trocknet sehr schnell.
      LG Nica

      Löschen
  3. Ja, Küchenutensilien verstauen ist echt eine Kunst für sich. Ich habe dafür auch mehrere Plätze... ^^
    Dein neues Utensilio ist aber auch ganz toll gelungen! Hast du diesmal Sand eingegossen?

    Außerdem freue ich mich immer noch wahnsinnig über meinen Gewinn, vielen Dank! <3

    AntwortenLöschen
  4. total toll, dein Utensilo.. wie ja auch schon die Schalen.
    Gefallen mir unheimlich gut..
    und dass sie wasserdicht sind ist ja der absolute clou!

    Ganz viele liebe Grüße

    franzy

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön wieder. und so feinwandig!

    AntwortenLöschen
  6. Deine Ergebnisse sind immer so schön, dass ich mich nur wiederholen kann: Verkauf sie! Und genau wie Ulma sagt: so feinwandig. Die Gießmasse (welche?) ist offesichtlich stabil ohne zu bröckeln, was mich nur noch mehr für Deine Werke einnimmt.
    Bewundernde Grüße!
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sonja, ja ich überlege es mir mit dem verkaufen ;-) Ich hab hier ganz normales Keramikgiesspulver verwendet.
      Lg Nica

      Löschen
  7. Wieder so schön! Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen... jetzt bleibt mir nur noch Selbermachen, außer Du entschließt Dich doch noch, einen Shop zu eröffnen 😄
    GlG Kebo

    AntwortenLöschen
  8. Seeeehr hübsch geworden, dein Utensilo. ich finde sowas auch unheimlich praktisch in der Küche. Wenn es denn etwas aushält - ich packe nämlich auch vieles einfach feucht/nass dort rein. ... Die Gießmasse sieht echt super im fertigen Zustand aus.
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  9. Cool!!! Deine Jungs haben mich gezogen. Ich könnte sie umarmen! Ach, wie freue ich mich!!! Das ist ja wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. Danke dir, liebe Nica! Deine Arbeiten sind so so großartig. Ich kann das gar nicht oft genug sagen. Du hast schon richtig ein Händchen dafür entwickelt und kennst jetzt bestimmt alle Tricks und die kleinen Kniffe - oder? Super! Dir weiterhin noch ganz, ganz viel Freude beim Experimentieren und Ausprobieren neuer Zusätze und Ideen... Dicke Umarmung und lieben Dank! Michaela :-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die kenn ich alle liebe Michaela. Warte eigentlich nur noch auf ein paar Bestätigungen von Herstellern um dann das eigentliche Endprodukt dieser Giess Serie zu präsentieren :-) Du darfst dich also auf mehr Gegossenes von mir freuen ;-)
      Herzliche Grüsse Nica

      Löschen
    2. Liebe Nica, dein Utensilo sieht klasse aus.
      Die robuste Art würde super in meine Küche passen.
      Wahrscheinlich muss ich nachdem ich mich beim Serviettenkleben ausgetobt habe,
      doch endlich mit der Gießerei beschäftigen.
      Deine Werke inspirieren dazu ungemein und wenn sie dazu auch noch so praktisch sind ... .
      Ganz liebe Grüße, Jana

      Löschen
  10. Liebe Nica, toll, was du alles so "zauberst"! Das Utensilo sieht richtig teuer und extravagant aus.
    Schönen Abend, alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. den gewinnerinnen meine glückwünsche zu den wunderschönen schalen und dir ein groooooßes kompliment für das gelungene utensilo!!!
    sieht sehr edel aus!
    herzlichste grüße & wünsche ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nica, das sind ganz wunderbare Sachen die du da zauberst, wirklich!! ich selbst arbeite viel mit beton, aber keramikgießpulver kam mir noch nicht in den sinn! toll, das werde ich probieren! verwendest du zum gießen silikonschalen, oder nimmst du verschiedengroße Schüsseln, für schalen? gerade bei geraden zylindrigen habe ich beim beton immer wieder das auformproblem, bei Silikonformen fällt das natürlich weg... vielleicht hast du ja einen tipp? liebe grüße ! Tela

    AntwortenLöschen