Dienstag, 3. März 2015

Von Lampen und Bildern...

Hallo

Heute möchte ich euch mal meine Lampen zeigen.... Und es geht hier gar nicht um die Bilder welche ihr im Hintergrund seht... ;-) Fotos sind zwar für mich etwas, was unbedingt in einer Wohnung gehört und sie erst dadurch persönlich macht. Aber wie gesagt, es geht hier um die Lampen :-)




Aber mal ganz ehrlich, sind sie nicht einfach total cool geworden die Fotobilder? Ich habe mir ja lange überlegt, ob ich die hier zeigen soll... denn eigentlich gehören so Sachen zu den Dingen die ich eigentlich so eher für mich behalte. Aber weil ich die Bilder einfach so cool finde und jeder der hier rein kommt sich grad auf die Bilder stürzt und mich fragt wie ich die gemacht habe, dachte ich mir ich mach mal eine Ausnahme. Trotzdem habe ich aber meinen Fokus auf die Lampen gesetzt. Also oben seht ihr eine der Tischleuchten über unserem Esstisch... 




Ich finde Fotos im Zusammenhang mit diversen Schriften oder Zahlen immer total spannend. Und da ich hier Unmengen an Magnetbuchstaben und Zahlen habe, wurden die gleich ,mit einem Nanomagneten auf der Rückseite der Leinwand, auf die Fotowand gepinnt. Sie lassen sich so leicht wieder entfernen oder verschieben. Man kann mit ihnen neue Wörter kreieren und so das Bild immer wieder neu gestalten. 




Ok, Jahreszeiten und dazu gehörige Elemente auf ein Bild zu schreiben, finde ich jetzt nicht grad berauschend, aber bis mir was schlaueres einfällt.... 
Die Fotos habe ich mit hilfe von Fotopotch auf die Leinwände gebracht. 
Unten seht ihr übrigens meinen neuen Spot der bei uns im Wohnzimmer in der Ecke hängt.... 




Wie habt ihr es so mit Fotos? Hängen bei euch auch welche an der Wand oder bevorzugt ihr eher gemalte Bilder oder Prints? 

Habt einen schönen Creadienstag!  Liebe Grüsse Nica

Kommentare:

  1. Tolle Idee, die Fotos so in Szene zu setzen! Bei uns stapeln sich auch etliche Bilder, jedoch der größte Teil in Alben und Kisten. Das sich die Bilder dank der Magneten austauschen lassen ist super, so kommen immer wieder neue "Erinnerungen" zum Zuge!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine schöne Art, Fotos von der Familie in die eigenen vier Wände einziehen zu lassen. Es sieht bei Dir aus, wie in einem Fotostudio. Die Leuchten verstärken den Eindruck, das gefällt mir. Meine Wechselausstellung kennst Du ja ;) !
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Lampen! Ja, ich mag persönliche Bilder an der Wand auch sehr, vor ein paar Jahren habe ich meinem Mann mal eine große Collage mit schwarz/weiß Bildern gemacht, gefällt mir sehr, Deine Fotowand.
    Liebe Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee, das mit den Fotos und den Buchstaben. Ich sammle alte s/w-Fotografien. Vielleicht kann ich das mal umsetzen. Und die Lampe ist auch toll. LG mila

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nica,
    Oh, schaut das toll aus ... Lampen und Bilder :-). Da könnte ich meine klassische Bildergalerie auch einmal umgestalten.
    Vielen Dank für deine lieben Zeilen.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nica,
    die Fotowand sieht genial aus....besonders mit den Buchstaben! Hammer!!!
    Die Lampen, besonders der Scheinwerfer sind auch super cool!!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. da können wir ja froh sein das wir mal reinschauen durften! Stimmt ja auch, sind tolle Fotos!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Hey Nica,

    da mein Freund nebenberuflich Fotograf ist hängen bzw stehen bei uns oft bilder herum die er mal hat drucken lassen um zu sehen wie sie denn in groß wirken.
    Da ist dann auch recht vielw echsel,w as mir zum einen gefällt, zum anderen aber nach einer flexiblen Inneneinrichtung verlangt, den Motive und Farben sind sehr unterschiedlich.
    Mit welchem Fotopotch arbeitest du denn?
    ich hab das bisher noch nicht probiert, hab da aber ein Projekt im Sinn :)

    Ganz viele liebe grüße!

    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Foto Transfer Potch von Hobby Line. Aber ich denke jeder andere geht auch.
      Liebe Grüsse Nica

      Löschen