Donnerstag, 12. März 2015

Sweet and Spacy

Salü

Herzlich Willkommen alle neuen Leser! Auch die Stillen :-) Ich freue mich, dass ihr zu mir gefunden habt. :-)




Heute gibts wieder was leckeres aus der Küche, aber bevor ich euch das Rezept aufschreibe, möchte ich mich bei euch bedanken.
MERCI meine Lieben für eure zahlreichen Kommentare in den letzten Posts! Ihr seid echt die BESTEN! Ich freue mich über jedes einzelne so riesig! Das gibt mir die Motivation, hier weiter zu machen :-)




Aber kommen wir mal zum heutigen Post. Ich liebe alles was süss und scharf ist. Drum habe ich mir mal ein paar süss-scharfe Nüsse gemacht. 




Und seit ich die hier habe, wird täglich eine Hand voll davon gegessen. Ich bin richtig süchtig danach. Muss mich teilweise sehr zurückhalten! Gesehen habe ich die in diversen Foodblogs und musste sie einfach ausprobieren.




Schön verpackt, eigenen sie sich auch als kleines Mitbringsel :-)




Rezept

200g gemischte Nüsse nach Geschmack
20g dunkler Zucker
20g Butter
1/2TL Cayennepfeffer oder Chilipulver
1EL mittelscharfer Senf
1/2 TL grobes Meersalz
2EL Honig

Butter und Zucker in einer Pfanne auflösen. Danach vom Herd nehmen und die restlichen Zutaten dazu rühren. Die Nüsse dazu geben und gut vermischen. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und in den auf 160 Grad vorgeheizten Ofen für ca. 15 Minuten rösten. Bei Halbzeit ein mal durchrühren. Danach trocknen lassen und luftdicht verpacken.




Ich wünsche euch einen wundervollen Tag! Herzliche Grüsse Nica
















1 Kommentar:

  1. Die würden mich auch süchtig machen, ich esse Nüsse eh sehr gerne.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen