Donnerstag, 2. Oktober 2014

Steinpilzrisotto

Hallo ihr Lieben

Herzbstzeit ist Pilzzeit! Leider werde ich dieses Jahr gar nicht dazu kommen selbst welche zu sammeln, aber ich habe gestern welche gekauft :-)




Risotto gehört zu den Gerichten die ich täglich essen könnte. In allen nur denkbaren Variationen.




Aber die mit Steinpilzen ist mir die Liebste :-)




Rezept

400g Steinpilze
1EL Butter
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehen
300g Risottoreis
300ml trockener Weisswein
ca. 500ml Gemüsebrühe
100g geriebener Parmesan

Steinpilze putzen und in Scheiben schneiden. Die Butter in die Pfanne geben und die Steinpilze darin anbraten. Mit einem Schuss Weisswein ablöschen und bei Seite Stellen.

Zwiebeln und Knoblauch klein schneiden und in etwas Olivenöl anbraten. Reis dazu geben und mit braten. Mit dem Weisswein ablöschen. Einkochen lassen. Nach und nach Gemüsebrühe dazu geben und eindicken lassen. Zum Schluss den Parmesan unterheben. Den Risotto auf einen Teller anrichten und die Steinpilze drüber verteilen. Man kann die Steinpilze natürlich auch in den Risotto rühren.




Ich wünsche euch ein gutes Gelingen :-) Habt einen schönen Tag! Liebe Grüsse Nica



1 Kommentar:

  1. Ich liebe Risotto, mit viel, viel Parmesan!
    Dein Steinpilzrisotto sieht total lecker aus, Mhmmmm!
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen