Samstag, 4. Oktober 2014

Kürbiswähe mit Champignons

Salü

Ja meine Lieben, das kommt davon, wenn man 1 Jahr lang keinen Kürbis mehr isst. Man wird richtig süchtig danach, wenn man ihn wieder probiert :-) Drum habe ich hier noch ein drittes Kürbis Rezept für euch :-)




Eine Kürbiswähe musste es heute sein. Denn ich habe ja jetzt so viel Kürbismousse im Kühlschrank, und der muss verarbeitet werden. Eine Wähe finde ich immer super, vor allem wenn es schnell gehen muss. Und lecker ist sie auch noch :-)




Ich habe hier jetzt nicht einen Wähenteig gemacht, sondern einfach Blätterteig dafür verwendet. Und auch wenn ich gerne Pfifferlinge oder Steinpilze auf der Wähe gehabt hätte, wurden es letztendlich Champignons. Dies aus dem einfachen Grund, weil ich die zu Hause hatte und keine Lust hatte einkaufen zu gehen. Oh ja, das kommt auch vor... Einfach keine Lust einkaufen zu gehen. Dann wird in den Kühlschrank geschaut und mit dem gekocht, was grad da ist. 




Rezept

Blätterteig
5 EL Kürbismousse
1 Knoblauchzehen
Mark von 1 Vanilleschote 
etwas frisch geriebene Muskatnuss
3 Eier
4EL Creme Fraiche
Salz/Pfeffer

100g Champignons 
1EL Butter
1 Knoblauchzehen
1dl trockener Weisswein
Petersilie zum garnieren

Blätterteig in eine gebutterte Form legen und mit der Gabel etwas einstechen. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut verrühren. In die Form giessen und bei 220 Grad, für ca. 25- 30 Minuten im vorgeheizten Ofen backen. 

Champignons putzen und kleinschneiden. Butter in der Pfanne heiss werden lassen und die Champignons mit dem Knoblauch darin braten. Mit dem Wein ablöschen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

Champignons und Petersilie über die fertige Wähe geben. 




Ich wünsche euch ein gutes Gelingen. Liebe Grüsse Nica

1 Kommentar:

  1. sofort abgespeichert dein köstliches rezept!!! tolle fotos!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen