Dienstag, 2. September 2014

Badekugeln mit Kokosöl und einer Überraschung!

Hallo

Vor einiger Zeit habe ich diese süssen mini Badeentchen gekauft und wusste auch sofort was ich damit anfange.




HIER habe ich schon mal Badekugeln gemacht. Und ich dachte mir, so eine Badekugel mit Überraschung drin wäre doch eine schöne Geschenkidee. Man kann natürlich auch anderes rein tun. Evtl. kleine Autos für Kids oder so. Zudem habe ich mal die Badekugeln diesmal nicht mit Kakaobutter sondern mit Kokosöl ausprobiert. Und da sie als Kindergeschenk gedacht sind, habe ich an stelle von ätherischem Öl, Lebensmittelaroma reingetan. Zwar riechen sie schon sehr gut nach Kokos durch das Kokosöl, aber um ein wenig zu varieren, hab ich in einige noch Zitronenaroma gegeben.




Rezept:

60g Kokosöl
250g Natron
150g Zitronensäure
75g Maisstärke
ätherisches Öl oder Lebensmittelaroma
Lebensmittelfarbe
kleine Badeenten

Kokosöl mit Lebensmittelaroma im Wasserbad sanft schmelzen. Natron, Zitronensäure, Maissärke in einer Schüssel vermischen. Lebensmittelfarbe und Kokosöl dazugeben und alles verrühren. Die hälfte von einer Acrylkugel etwas auffüllen. Badeente reinlegen und weiter befüllen. Die zweite hälfte der Acrylkugel draufpressen und gut zusammendrücken. Acrylkugelhälften lösen und die fertigen Badekugeln für ca. 1 Stunden ins Tiefkühlfach legen. Danach rausnehmen und ca. 3 Tage trocknen lassen.

Die mini Badeente kommt dann beim Baden zum Vorschein :-) Die Kleinen werden sich bestimmt freuen!




Die habe ich heute auch bei Creadienstag und bei Kopfkino reingestellt.

Liebe Grüsse Nica

Kommentare:

  1. Liebe Nica,
    deine Badekugeln samt passender Ente sind einfach großartig. Da wird einem nochmal so richtig sommerlich, schön...
    Dann wünsche ich Euch ganz viel Zeit beim Baden mit reichlich Wasserspaß!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wieder so eine tolle Idee von dir! Ein hübsches Geschenk mit wow-Effekt.
    Liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine klasse Idee und ein wirklich tolles Geschenk! Wir brauchen eine Badewanne ...
    Liebe Grüße, kik

    AntwortenLöschen
  4. Ist das cool!!!! So ein Geschenk würde ich auch gerne mal bekommen.

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Idee. Ich bin darüber begeistert, was Du alles machst.
    Die "Nummer" merke ich mir!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  6. Total genial, super geschenksidee, und macht sicher auch Spaß, es gemeinsam mit den Kids zu machen!
    Lg, nina

    AntwortenLöschen