Montag, 23. Mai 2016

Holzwürfel Baukasten/Mosaik

Salü ihr Lieben

Bauklötze sind hier nach wie vor sehr beliebt.




Und das nicht nur bei den Kleinen. 




Ich selbst bin total fasziniert, was sich mit so ein paar Klötzen alles machen lässt. 




Und bei Regentagen wie heute, entstehen so die schönsten Bauwerke. 




Dabei wird alles hervorgekramt was man aufstapeln kann. 




So auch ein paar Holzwürfel welche ich vor einiger Zeit mit farbiger Beize eingefärbt habe. Damit ein wenig Farbe ins Spiel kommt.




Denn so farbige Würfel, lassen sich auch immer wieder neu zusammenstellen. 




Dazu noch ein passender Holzrahmen in welchen sie verstaut werden können und schon ist ein schönes Set für kleine Bauleute, Musterleger und Künstler entstanden. 




Und weil auch kleinere Kinder damit spielen sollen, habe ich sie nach dem Beizen mit natürlichem Leinöl und Bienenwachs eingerieben. So bleibt die Beize an den Würfeln und der Kindermund sauber. 




Und damit gehts heute zum kreativen Dienstag.

Habt's fein.
Nica


Kommentare:

  1. Liebe Nica,
    ohhhhh wie sind die zauberhaft, deine bunten Holzwürfel! Die Farben sind ein echter Traum und so gar nicht kitschig. Egal in welcher Zusammenstellung - alles harmoniert ganz wunderbar.
    Viel Spaß beim Spielen, Bauen und Mosaike legen!
    Herzliche Grüße und einen guten Wochenstart,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Farbbeizen! Damit habe ich auch schon Kleisterpapiere hergestellt und sehr festes Papier für Tipilaternen bemalt. Der einzige Nachteil: verfärbte Finger kriegt man schwer sauber.
    Deine Klötze leuchten ganz wunderbar. Ich habe nur Quader in solch schönen Farben, da juckt es mich ja glatt in den Fingern....
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell ich find die Farbbeizen auch so schön! Bin hier schon mächtig am einfärben von anderen Dingen :-) Verfärbte Finger sind ja nicht so schlimm, nach ca 5 Tagen sieht man die Beize fast nicht mehr. ;-) Auf Parkett sieht die Beize in der Farbe Giftgrün allerdings so als grosser Fleck nicht so toll aus. Mir ist beim beizen ein Glas von der Hand gerutscht und auf den Boden geknallt!
      LG Nica

      Löschen
  3. soooooooo schön!!! bin völligst begeistert! solche hätte ich gerne für mein enkelmädchen! die ist zwar erst fünf monate alt, aber erst mal kann ja ich damit spielen!
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
  4. Ach, Farbe kann so schön sein. Mit diesen Klötzchen würde ich auch gern spielen. Schöne Idee.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  5. Fast möchte man sie essen (wie poppige Loukoums oder so…)
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen