Dienstag, 26. April 2016

Fischgirlande aus Modelliermasse

Hallo ihr Lieben

Heute nur was kurzes von mir. Ich hab mir aus der Betonmodelliermasse und aus so einer Steineffektmodelliermasse eine Fischgirlande gefertigt.




Und weil so ein bisschen Kontrast ganz schön ist, wurden die Fische noch teilweise eingefärbt. 




Mit Nagellack natürlich. Davon hab ich hier jetzt eine ganze Menge. 




Vor allem die diversen Effekt Nagellacks machen sich hier ganz gut.  




Die Fische habe ich mit Plätzchenformen ausgestochen, Löcher rein gebohrt, trocknen lassen und dann teilweise lackiert. Danach mit einer Schnur und Holzperlen aufgefädelt.




Und damit gehts heute zum kreativen Dienstag.

Habt's gut.
Nica


Kommentare:

  1. So wunderschön, deine Fischgirlanden, liebe Nica! Die haben mal wieder den typischen Nica-Look, klasse :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich find sie auch einfach schön ( vor allem, da sie nicht üblich blau sind...)
    Einen guten Tagen!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh... wie schööööönnn!!! Deine Fisch-Girlanden sehen so bezaubernd aus! Und mit Nagellack verschönert?! Das finde ich ja klasse, dass dich auch das Nagellack-Fieber so gepackt hat. Die kleinen Fläschchen sind auch beim Basteln beinahe unersetzlich - oder? Wenn man einmal damit angefangen hat, kommen einem so viele Ideen und Einsatzmöglichkeiten. Ich könnte es mir ohne die schönen Nagellacke auch nicht mehr vorstellen. Hier ein Tropfen und dort drei Pinselstriche... Für so Kleinigkeiten würde man doch nie und nimmer eine ganze Lackdose öffnen. Und so viele schöne Farben gibt es auch nicht wie bei Nagellack. ;-) Ganz liebe Grüße zu dir und hab einen schönen Tag, Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nica,
    die sind aber sehr schön geworden, deine Fische. Eine schöne Idee, gerade jetzt zum Sommer. Da könnte ich mir das auch für draussen super vorstellen. Mit Nagellack habe ich bisher noch nicht gebastelt. Sehe das hier aber immer öfter und es gefällt mir immer besser.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Zauberhaft sind sie, deine Fischlein!
    Ich finde deine zurückhaltende Farbwahl hier ganz besonders toll - so schlicht, statt kitschig.
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  6. Deine Fische gefallen mir sehr sehr gut. Bestimmt sieht es toll aus, sie im Sommer im Garten aufzuhängen.
    Dann werde ich mal Ausschau halten, nach dieser Modelliermasse.
    Schöne Grüsse von Evi

    AntwortenLöschen
  7. Die Girlande sieht super schön aus!! Ich mag die Formen und Farben total gern! Da bekommt Michaela ja langsam Konkurrenz mit dir und deinen Nagellackfläschen :-). Ich finde deinen/euern Ideenreichtum echt toll!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. ich bin gar nicht so der fisch-fan, aber deine girlande ist echt toll geworden. auch mit diesen unterschiedlciehn materialien, die da so aufeinander treffen - super! :)

    vg doro

    AntwortenLöschen
  9. Bin per Zufall auf deinem Blog gelandet und bin begeistert von deinen Fischen!
    Passt einfach! Muss ich mir merken.....
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  10. Very nice DIY... i will try it ;)

    http://beautyfollower.blogspot.gr/

    AntwortenLöschen