Dienstag, 9. Februar 2016

Wühlweiber, Farben, Zwänge und Salatbesteck...

Hallo ihr Lieben

Salatbesteck! Das hab ich mir mit Nagellack verschönert. Weil einfach dieser Glaz so gut zum Holz passt. Ja wieso auch nicht. Wo ich doch beim Ausverkauft in den Kisten voll Nagellack gewühlt habe um mir schöne Farben genau zu diesem Zweck raus zu schaufeln.




Und das war ein Kampf sag ich euch. Ich hab mich da reingestürzt und mit den Ellbogen um mich geschlagen um all die Weiber zu vertreiben, die mir das schöne Blaugrau oder das Glitzergold wegschnappen wollten. Überhaupt, was wollten die denn? Wenn man doch so auf Glitzergold und Blaugrau auf den Nägeln steht, wieso kauft man sich das nicht vorher, wo die Fläschchen schön sortiert da stehen und nicht massenweise kunterbunt in der Kiste liegen.




Ok sie sind dann bedeutend teurer. So ein Nagellack kann hier in der Schweiz locker mal um die 20 Fränkli kosten! Und trotzdem hätte ich mir dieses gewühle nicht angetan für einen Nagellack, hätte mich Michaela nicht mit dieser Sucht angesteckt, alles damit anmalen zu wollen! 




Ah ja es gibt Leute die wühlen gerne. Ich gehöre definitiv nicht dazu. Ich mag geordnete Sachen. So eine Wühlkiste macht mich nervös. Ich hab dann immer das Gefühl ich übersehe etwas. Wen die Fläschchen allerdings so schön der Farbe nach aufgereiht sind, dann würde ich sie mir am liebsten alle kaufen obwohl ich meine Nägel selten lackiere und wenn, dann in einem dunklen rot oder einem farblosen überback. Aber so geht es mir nicht nur mit Nagellack. Das mit dem Nagellack ist jetzt eine Phase weil ich zur Zeit grad damit Dinge anstreiche. Auch Farben in Flaschen oder Tuben haben den gleichen Effekt. Sind sie so schön nach Farbe sortiert, kann ich mich nicht entscheiden welche von den 100 Rottönen ich nehmen soll und dann denke ich immer, ich muss alle nehmen, einfach so, weil sie dann vollständig sind. Das ist ganz schlimm!




Ich hab einen Farbstiftkiste mit 200 Farbstiften drin. Alle in einer anderen Farbe. Wenn einer dieser Farbstifte verschwindet, weil meine Jungs sie irgendwo hin verlegt haben oder das Kinderzimmer sie wieder verschluckt hat, dann renne ich sofort los und kauf mir diese Farbe nach, damit das Set wieder vollständig ist! Und das obwohl ich diese Farbe noch nie gebraucht habe, weil die nebenan um 1 Nuance heller oder dunkler ist! Ich hab mir sogar eine Liste gefertigt mit den Nummern der Farben, so dass ich dann zum Künstlerladen laufen kann und mir die 590 schnappen kann. Ok bei den Farben die man mischen kann, kann ich mich mittlerweilen auf die Grundfarben beschränken. Daraus kann man sich ja alles andere zusammen mischen. Aber wir waren bei den Wühlkisten... Ich hab dann irgendwann mal gemerkt, dass in den anderen Kisten das Blaugrau und Glitzergold im massen vorhanden war... ups arme Frauen um mich. Ich glaub ich war die schlimmste Wühlerin!




Aber was ich eigentlich sagen wollte zu dem Salatbesteck... das möchte ich gerne verschenken. Also wenn es euch gefällt, dann hinterlass mir doch bis zum 29. Februar einen Kommentar hier auf dem Blog. Mitmachen kann jeder mit oder ohne Blog. (Die ohne Blog bitte eine Emailadresse hinterlassen) Gezogen werden die 3 Gewinner von meinen Jungs.




Viel Glück euch und habt einen wunderschönen Tag! Weitere kreative Ideen findet ihr heute bei Creadienstag.

Nica

Kommentare:

  1. Liebe Nica,
    der Nagellack Virus von Michaela hat dich ja richtig erwischt. Aber in dem Fall ist es ja wirklich von Vorteil. Wenn Anstecken doch nur immer so toll wäre :-)
    Das bemalte Besteck ist wirklich sehr gelungen und sorgt für Farbe auf dem Esstisch, klasse!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja diesen Virus mag ich, den welchen wir uns wieder geholt haben so gar nicht :-(
      Lg Nica

      Löschen
  2. Oh Du verschenkst ein Salatbesteck und so schönes dazu.
    Ich brauche dringend welches, bei meiner Reise mit leichtem Gepäck hat keines die Reise mitgemacht.
    Die Qual der Wahl kenne ich, wenn ich in einem Laden mit zuviel Auswahl stehe, ganz egal um was es sich handelt, kann ich mich nicht entscheiden, ich überlege jetzt schon welches Deiner Kunstwerke mir am besten gefällt, die Wahl ist sehr schwierig, denn sie sind alle wunderschön.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann drück ich dir die Daumen liebe Judika :-)
      Lg

      Löschen
  3. sehr coole idee und tolle farbkombi! :-)

    herzlichen gruß
    rebecca

    AntwortenLöschen
  4. Weil ich deine Sachen immer so schön finde, probiere ich es einfach schon wieder! Und jetzt weiß ich auch, warum ich Nagellack horte...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Chancen stehen ja gut liebe Astrid :-) Drück dir die Daumen :-)
      Lg

      Löschen
  5. eine schöööööne idee und wunderschöne umsetzung ;-)
    trotzdem lasse ich den anderen im lostöpfchen den vortritt, denn salatbesteck habe en masse :-) (keine ahnung warum und woher)
    fühl dich herzlichst gegrüßt und mit guten wünschen bedacht...
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann geht es dir gleich wie mir. Und doch konnte ich es nicht lassen neues zu kaufen und zu bemalen :-)
      Lg

      Löschen
  6. die sind unglaublich schön geworden – du superraterin im übrigen! leopold mit oberhalb schwebendem d (das hatte keinen platz mehr :)) – goldrichtig erkannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, das Foxart Bild war gestern meine Rettung! Ich musste 2 Stunden im Wartezimmer sitzen und hatte somit Zeit es mir ganz genau anzuschauen :-)
      LG

      Löschen
  7. Wühlkisten machen mich auch nervös. Ich habe dann immer ein €-Zeichen in den Augen, Wahnsinn. Dein Salatbesteck ist schön und passt wunderbar zum Sommer. Ich freue mich schon ein bisschen auf die warme Jahreszeit.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  8. ich musste echt schmunzeln als ich deinen Tet las. Solche Wühlweiber gibt es aber auch überall! Sogar an der Nagellackkiste :-). Das Besteck ist wunderbar geworden!! Ich habe mich noch gar nicht an diese Nagellackbastelei getraut, bin aber schwer begeistert von Michaelas und deinen Ideen. Muss ich doch mal probieren ...
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  9. Deine Farbzusammenstellungen gefallen mir unheimlich gut.
    Luiebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nica,

    ich bin gerade über deinen Blog gestolpert. Also das Salatbesteck gefällt mir schon mal super.
    Jetzt werd ich mich mal weiter umsehen. Hab ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Hey wie toll! Supertolle Farbkombi - der Kampf hat sich gelohnt. :)
    Ja, dieses Virus ist hartnäckig. Ich habe auch herumexperimentiert ... allerdings ging einiges danebe. Dennoch werde ich das demnächst auf meinem Blog zeigen. Mann kann ja nicht immer nur die gelungenen Projekte zeigen. ;)
    Herzlichst vonKarin

    AntwortenLöschen