Dienstag, 2. Juni 2015

Shibori-Batik-Samt Kissenhüllen

Hallo ihr Lieben

Erst mal wollte ich mich bei euch für die vielen Lieben Kommentare zu meinem Mohn vom letzten Post bedanken. Ihr habt schon recht, der blüht nicht besonders lange, und genau darum habe ich mir zu den bereits blühenden Blüten auch noch solche mitgenommen die noch nicht aus ihrem Blütenknospe geschlüpft sind. Täglich kann ich zusehen wie einige verblühen und andere neu aufblühen. Und so hab ich bis heute noch blühenden Mohn hier zu hause, und erfreue mich an diesem :-) Zudem habe ich ihn auch in Fotos konserviert, so dass ich mir überlege, ein paar Abzüge davon zu machen und sie mir hier ins Wohnzimmer zu hängen.




Aber nun zum heutigen Post. Denn heute ist ein besonderer Tag. Mein Geburtstag! Ich wollte euch heute hier aber nicht mit dem Cheesecake langweilen welchen ich gestern Abend noch schnell gemacht habe, um meine Gäste heute verpflegen zu können. Damit komme ich dann erst morgen oder übermorgen ;-) Ok, nein, ist nicht wahr, so ein Cheesecake ist immer schön anzusehen, und schmeckt auch lecker, aber er ist noch nicht ganz fertig. Da muss noch eine Deko drauf. Blumen oder Früchte. Und die habe ich heute morgen noch nicht hier. Darum musste ich improvisieren. Also kommt heute der Kissenhüllen Post und im laufe der Woche der Geburtstagspost.






Für die Kissenhüllen habe ich weisse Samtbezüge genommen und diese gefaltet, zusammen gebunden und dann in Batikfarbe gegeben. Ich finde auf den Fotos kommt das nicht so gut rüber, aber Samt sieht gebatikt oder im Shibori look echt schön aus. 




So meine Lieben, das wär's heute von mir. Und damit geht's zum Creadienstag. Bitte verzeiht, wenn ich heute nicht dazu komme eure Beiträge zu kommentieren. Ihr wisst schon, so Geburtstage sind hier bei uns immer sehr turbulent... ich werde das aber im laufe der Woche noch nachholen ;-)




Habt einen tollen Tag! 

Liebe Grüsse Nica

Kommentare:

  1. HAPPY BIRTHDAY TO YOU!!!!!!!
    Von ganzem Herzen alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag heute!!! Wahnsinn, dass die bei den Geburtstagsvorbereitungen noch Zeit finden konntest, diese wunderschönen Kissenhüllen zu färben und einen aktuellen Post zu schreiben. Du bist unglaublich! Aber heute wird gefeiert! Lass alles stehen und liegen und lasse dich von deinen Lieben verwöhnen! Einen wunderschönen Tag dir heute!!!!!
    Ganz, ganz liebe Geburtstagsgrüße... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Unikate :-)
    LG
    Frau H.
    wünscht alles Liebe zum Geburtstag

    AntwortenLöschen
  3. Die sind superklasse geworden! ♥ Ich bin auch ein großer Batikfan. Hab schon seit längerem ein Batik-Projekt auf meiner Liste stehen.
    Alles Liebe zum Geburtstag auch von mir! Genieß deinen Cheesecake! ;-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Happy Birthday! Ich hoff eihr habt schön gefeiert udn du hast viele tolle Geschenke von vielen, vielen tollen Menschen bekommen :)

    AntwortenLöschen
  5. Alles Gute zum Geburtstag, liebe Nica! Deine Gäste treffen sicherlich bald ein und Ihr genießt den köstlichen Kuchen. Deine Kissenbezüge sind klasse, ich sollte auch einmal ein bisschen Stoff in Farbe tauchen, jetzt bekomme ich richtig Lust darauf!
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  6. Happy Birthday liebe Nica! Ich hoffe du hattest einen tollen Tag mit Mohn und Cheesecake im Kreise deiner Lieben! Bei Shibori bin ich natürlich hellhörig geworden - schließlich werkel ich gerade an einem Buch darüber ;-) Die Kissen sehen echt klasse aus!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  7. Happy birthday, liebe Nica :))))
    Die Kissen sind total lässig und cool, die Farben der Hammer!
    Wünsche dir noch 'nen schönen Abend. War der Cheesecake lecker?
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow, sind die Klasse geworden. Das steht eindeutig auch noch auf meiner To-Do-Liste.
    Aber da brauche ein wenig Muse dazu. Und einen schönen Tag ohne Wind :)
    Ach ja und herzlichen Glückwunsch…
    Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zu den wunderhübschen Kissen!!!
    Samt und Batik - edle Kombination!!!
    Gefällt mir sehr gut!!!
    Einen fröhlichen Gruß wünscht Dir,
    Sara

    AntwortenLöschen
  10. Batik kommt ja wieder richtig groß raus, nicht wahr?
    dass man auch Samt bebatiken kann, hätte ich nicht gedacht - klasse

    und herzlichen Glückwunsch (nachträglich), auch wenn der Geburtstagspost erst noch kommt

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Nica,

    ganz liebe Geburtstagsglückwünsche und Grüße nachträglich!!! Ich gehe mal davon aus, dass es bei Dir zu Hause wie gewohnt fröhlich, gesellig und lustig zu ging. Auf ein Stück Geburtstagskuchen wäre ich auch gerne vorbei gekommen und hätte es mir mit deinem deiner grandiosen Kissen in der großen Schar an Gästen gemütlich gemacht ;-)

    Dann wünsche ich Dir für Dein neues Lebensjahr nicht nur alles Liebe & Gute sondern eine große Portion Glück, Sonnenschein und jede Menge kreativer Ideen!

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Die Kissen sind wunderschön! Das Muster und die Farbe sind ein Traum!
    Ganz nach meinem Geschmack!
    Geniesse die Sonne!
    Apfelkernige Grüsse!
    Evelin

    AntwortenLöschen