Dienstag, 7. April 2015

Kalender

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Osterfest! Unser hier war turbulent wie immer, und da wir kommendes Weekend nochmals Ostern feiern, scheint das hier kein Ende zu nehmen... Auf den heutigen Creadienstag war ich eigentlich so gar nicht vorbereitet. Kein Post im Ordner der unveröffentlichen Posts mit dem Label Basteln. Dabei steht hier noch so viel herum, was ich euch zeigen könnte. Aber zum fotografieren war heute keine Zeit. Und so musste ich auf Dinge zurückgreifen, welche ich mal gemacht und bereits fotografiert habe. Und da es heute um Kalender geht, sollte eigentlich wenigstens der Monat stimmen, welcher auf dem Kalender zu sehen ist, aber wie gesagt, ich hab das im März fotografiert und kam nicht dazu diesen Post zu verfassen. Drum achtet einfach nicht auf die Daten des Kalenders :-)





Wir hatten hier zu hause ganze 3 Kalender. Heut kommt ein vierter hinzu. Wieso bloss, fragt sich hier der Leser zurecht, braucht man vier Kalender?


Ganz einfach. Wir haben zwei Würfelkalender, die kennt ihr bestimmt. Aber die werden von meinen zwei Söhnen jeden Tag umgestllt. Sie sind mehr Spielzeug als Kalender. Ja ja, diese Würfel laden ja auch gerade dazu ein mit ihnen zu spielen, wenn kümmert's wenn Mama die hier aufstellt und hofft, dass sie so bleiben? Und so kommt es, dass ich hier sitze und nie weiss, was für ein Datum wir haben! Gerade eben haben wir auf einem den 81 März und auf dem andern den 11 Februar....

Der Dritte Kalender hängt bei uns im Eingangsbereich. Ein Familienkalender mit genau 5 Spalten. Jedem hier gehört eine Spalte und die fünfte bleibt für Geburtstage offen, die mein Mann jedes Jahr nachträgt, damit wir keinen vergessen... und das sind viele!

Aber wer möchte schon immer zum Eingangsbereich rennen um nachzuschauen, was für ein Datum wir heute haben? Eigentlich waren ja die Würfelkalender dazu gedacht die hier im Wohnzimmer rumzustehen. Anfangs einer, aber dann als er zu Spielzeug umfunktioniert wurde, musste noch ein zweiter her... ja liebe Leser... ich habe das Gezanke am Morgen nicht mehr ertragen und einen zweiten gekauft.




Der Vierte den ich euch heute zeige, ist ganz alleine für mich gedacht! Aufgestellt auf einer Höhe, an welche die Kleinen noch nicht rann kommen. Perfekt in meinem Blickfeld vom Sofa aus gesehen :-) Die Idee dazu habe ich mir hier gemopst. Ich finde die Idee mit der Leiste super. Schlicht wie ich es mag.

Dazu habe ich Karten genommen und diese mit den Zahlen von 1-31 beschriftet. Eine andere Variante ist, den ganzen Monat aufzudrucken. Je nachdem was man möchte. Für den Sockel habe ich eine Leiste in die entsprechende Grösse gesägt und in der Mitte ein Stück eingesägt, so dass man die Karten einfach reinstellen kann.




So, nun hab ich es doch noch geschafft euch heute etwas kreatives zu zeigen. Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag! 

Herzliche Grüsse Nica

Kommentare:

  1. Liebe Nica,
    Dein Kalender gefällt mir ausgesprochen gut. Auch der Würfelkalender mit dem 81. März. Wegen mir könnte jeder Monat noch ein paar Tage mehr haben, vielleicht schafft man auf diese Weise einfach mal alles, was man sich so vorgenommen hat. Wer weiß?
    Lieben Dank auch für die Idee, die freie Spalte im Familienkalender für Geburtstage zu nutzen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich jedes Jahr aufs Neue Probleme habe einen solchen mit 6 Spalten zu finden. Um deine Idee umzusetzen bräuchten wir dann 7... Oder ich nutze die 81 Tage im März um vorzuarbeiten und einen ganz eigenen Familienkalender zu entwerfen :-)
    Sonnige Feriengrüße in die Schweiz,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ojoj wir haben schon Schwierigkeiten einen schönen mit 5 Spalten zu finden! Da wird es fast unmöglich sein einen mit 7 zu finden! Einen eigenen Familienkalender entwerfen, das wär doch etwas! Von mir aus könnte der Monat auch mehr Tag haben :-)
      LG Nica

      Löschen
  2. oh oh, ob ich die idee vielleicht weitermopsen soll für meine 2016-er kalender, hmhm ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso denn nicht liebe ulma :-) Der würde bestimmt ganz toll werden :-)
      LG Nica

      Löschen
  3. wunderschöne kalenderidee!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  4. Is aber n toller und einfacher Kalender gefälltmir richtig gut. werd ich gleich mal auf die to do liste setzen :)

    Danke fürs Zeigen!

    Ganz viele liebe Grüße!

    Franzy

    AntwortenLöschen