Dienstag, 18. November 2014

Und noch mehr Lampen Fieber....

Hallo Ihr Lieben

Und herzlich willkommen allen neuen Lesern! Schön, dass ihr zu mir gefunden habt :-) Und euch meine treuen Leser möchte ich ein grosses Dankeschön aussprechen. Ich freu mich jedes mal über eure lieben Kommentare :-) Zwar bin ich in letzter Zeit nicht mehr so aktiv hier im Blog und auch meine Besuche bei euch kamen etwas zu kurz, aber so langsam nimmt das Ganze hier Gestallt an und ich denke mal, das Gröbste ist geschafft. Zwar fehlt hier noch das eine oder andere Möbelstück, aber wir fühlen uns schon richtig wohl in der neuen Wohnung :-)




Heute möchte ich euch noch die letzte Leuchte zeigen welche in der letzten Zeit entstanden ist. Eine Tischleuchte für den Schreibtisch :-) Immer nach dem Gleichen Prinzip zusammen gewerkelt wie HIER und HIER. Es ist so einfach und schnell gemacht, dass ich hunderte solcher Leuchten machen könnte :-) Aber nein, jetzt ist Schluss mit Leuten werkeln... oder doch nicht? Eigentlich könnte ich noch zwei für unsere Nachttische machen.... nein, das lass ich jetzt mal lieber sein. :-)




Auch diesen Lampenschirm habe ich wie den letzten in der Zoohandlung gefunden :-) Fragt mich aber nicht, wie ich auf die Idee gekommen bin in einer Zoohandlung nach Lampenschirmen zu suchen. Wir haben hier keine Tiere und daher bin ich eigentlich nie in solch Geschäften. Oft ist es einfach eine Ahnung die mich dazu bringt irgendwo reinzuschauen wo ich sonst nie reinlaufe. Und finde ich dann was ich suche, freue ich mich riesig darüber!




So meine Lieben, die stell ich jetzt noch bei Creadienstag rein.

Ich wünsche euch einen ganz tollen Dienstag!

Herzliche Grüsse Nica


Kommentare:

  1. Das ist ja mal ne Idee mit der Zoohandlung ;)
    Wunderschöner Lampenschirm und eine super Lampe!
    Lg Vera

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wieder toll aus. Ich kann verstehen, dass Dir das Lampenbauen so viel Spaß macht, wenn's einfach ist und solche Schätzchen dabei herauskommen. Das mit der Zoohandlung find ich wirklich skurril. Wer würde da wohl suchen... ;-)))
    Ganz liebe Grüße (Mail folgt)
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das war so ne Eingebung. Ich hatte mal bei einem Freund der ein Terrarium hat einen Schirm gesehen für die Wärmelampe, aber das ist schon Jahre her. Und irgendwie dachte ich mir dann als ich vor so einer Zoohandlung stand, ich geh mal rein und gucke. Hätte aber nie damit gerechnet, dass ich so schöne Schirme finde. Und vor allem, dass die mit ganz normalen Birnen funktionieren. Normalerweisen haben sie ja so eine Wärmebirne drin. In normalen Lampengeschäften habe ich bisher nämlich noch keine losen Schirme gesehen. Zumindest nicht sollche die geeignet wären :-)
      LG Nica

      Löschen
  3. Inzwischen bist Du eine echte Lampen Queen, liebe Nica - ein Exemplar toller als das andere!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Die Leuchte ist so cool, Du kommst ja richtig in Fahrt! Dein Parkettboden ist ja schön, ich dürfte nicht so nah am Boden fotografieren ;) !
    Ich Grüße herzlich,
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, der ist ja auch noch neu, ich fotografier ihn dann nach ein paar Monaten, ich glaube dann wird er nicht mehr so schön sein, wenn meine Jungs hier mit ihren Autos rumspielen (Hab im Kinderzimmer schon einige Kratzer gesehen,uuppps... aber immer schimpfen und aufpassen liegt mir auch nicht, wir müssen ja auch leben hier) :-) Eigentlich finde ich ihn nicht grad so den Hammer, wenn ich wählen könnte, würde ich mir einen dunkleren im used Look geölt nicht versiegelt wünschen. Aber man muss hier in den Mietwohnungen halt nehmen was drin ist :-)
      Liebe Grüsse Nica

      Löschen
  5. Wow! Deine Lampe ist richtig cool! Mir fehlt tatsächlich noch eine Nachttischlampe ;-) Ist dass ein Schirm für eine Wärmelampe oder wieso verkaufen die das in der Zoohandlung?
    Liebe Grüße
    Liska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liska
      Ja man kann hier auch eine Wärmelampe reinmachen. Aber eben auch ganz normale :-) Würde einfach bei der Zoohandlung nachfragen, normale Lampen gehen nicht in alle Schirme welche für Terrarien gedacht sind. Aber die meisten :-)
      Liebe Grüsse Nica

      Löschen
  6. Super gelungene Lampe. Das mit der Zoohandlung merke ich mir. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  7. welch formidable idee! und allerfeinst umgesetzt.
    (und ich mag den gedanken, dass ich also durchaus etwas finden könnte in der zoohandlung außer zeicheninspiration :))

    AntwortenLöschen