Donnerstag, 27. November 2014

Adventskalender aus Acrylkugeln

Hallo ihr Lieben

Mit dem Adventskalender ist das immer so eine Sache. Ich finde das Füllen immer extrem schwierig. Vor allem bei Jungs.

Man kann natürlich Süssigkeiten reintun, aber irgendwie wollte ich das nicht. Ich finde die Kids bekommen schon zu viel Süsses zur Weihnachtszeit. Denke ich nur mal an die Kekse die gegessen werden! Andererseits, gehören Weihnachtskekse einfach mit dazu, und das Backen dieser, macht ja auch Spass, vor allem den Kleinen. Das muss sein.




Letztes Jahr, hatten wir diesen Kalender HIER, wo die Kleinen jeden Tag einen Stern wegwischen durften. Ich muss allerdings sagen, dass dies nur die ersten Tage Spass gemacht hat, danach fanden sie es nicht mehr so aufregend. Spannender war dann unser Kekskalender HIER.




Also habe ich nach langem hin und her, dann doch einen Kalender gewerkelt welchen ich mit kleinen Spielsachen gefüllt habe. Die Idee mit den Kugeln habe ich letztes Jahr irgendwo im Netzt gesehen und nach Weihnachten wird einem das Zeug nachgeworfen. Drum habe ich mich da schon mit Acrylkugeln eingedeckt... (Ja doch die kann man immer brauchen, und so günstig findet man die sonst nie!) :-) Ich kaufe Weihnachtsdeko übrigens meistens nach Weihnachten :-)




Diese habe ich von innen mit Acrylfarbe bemalt und aussen die Zahlen aufgeklebt. Befestigt habe ich die einzelnen Kugeln an der Gardinenschiene. Dazu habe ich Silchfaden und Gardinenhacken dran befestigt.




Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag! Weitere schöne Ideen findet Ihr bei Herzblut

Lieb Grüsse Nica

Kommentare:

  1. Das ist aber eine super schöne Idee mit den befüllten Acrylkugeln! Mir gehts genauso mit den Süssigkeiten...
    Einen besinnlichen Start in die Adventszeit
    Liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kalender ist ganz schön stylisch, da würde ich doch auch gerne die ein oder andere Kugel aufmachen. Du hast so schöne Ideen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr edel das Teil! Muss ich mir merken!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nica,

    Ein absoluter Hingugger! Der ist regelrecht dekorativ. Ich lade dich ein deinen Kalender bei mir zu verlinken, es gibt auch was zu gewinnen.

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee und so einfach umsetzen. Da muss ich dieses bzw. nächstes Jahr beim Weihnachtsausverkauf die Augen offen halten.
    Viele Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn, das ist ja eine geniale Idee und die Kugeln sehen so super schön aus! Da werden Kinderaugen leuchten! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen