Samstag, 9. August 2014

Kleiner Siegerpreis für unseren Spielabend... Einen Rubik Cube umgestalten

Hallo ihr Lieben

Auf der Suchen nach Siegerpreise für unseren bevorstehenden Spielabend hab ich gedacht, ich gestalte ein paar Rubik Cubes um. Diese Idee habe ich auf diesem Blog HIER gesehen und war ganz hin und weg von der Idee!
Am liebsten würde ich die Cubes auch grad behalten und so als Deko nutzen. Ich finde, sie sehen auch nur so aufgestellt sehr schön aus! Und mit ein paar Drehungen, entsteht immer wieder ein neues Muster.




Dazu habe ich günstige Rubik Cubes gekauft und diese von den farbigen Klebern befreit. Das geht am besten indem man sie mit Öl einreibt. Denn der Klebstoff löst sich so am besten. Danach habe ich sie mit Seife und Wasser gereinigt und gut getrocknet (ein paar Tage draussen an der Sonne). Aus Klebefolie habe ich die kleinen Vierecke ausgeschnitten und diese auf den Würfel geklebt.




Natürlich kann man auch einen Original Rubik Cube umgestallten, bei dem erspart ihr euch sogar das entfernen der farbigen Kleber. Aber bei ca. CHF 30 pro Stück, entferne ich gerne einige Kleber. Und die günstigen die ich für CHF 1 gekauft habe, funktionieren einwandfrei und sehen genau so schön aus.




Mehr zu unserem Spielabend zeige ich euch dann ein andermal, sofern ich zum Fotografieren komme.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag! Liebe Grüsse Nica

Kommentare:

  1. Hallo, liebe Nica,

    habe gerade Deinen lieben Kommentar erhalten und Dir darauf geantwortet :-)
    Uih, die Idee finde ich ja großartig. So sehen die Würfel viel geschmackvoller aus! Da fallen mir ja gleich allerhand weitere Ideen ein, wie man diese noch bekleben und verschönern kann.
    Dann wünsche ich Euch ganz viel Spaß beim dem geplanten Spieleabend!

    Sonnige Feriengrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine
      Das freut mich aber, dass mein heutiger Post dich inspirieren konnte. Und ich bin schon gespannt was bei dir wieder schönes daraus entsteht!
      Sei lieb gegrüsst Nica

      Löschen
  2. Wow, sie sehen super aus. Eine tolle Ausstellungsfläche für Musterkarten. Was für Arbeit Du Dir machst, spitze.
    Ich wünsche Dir einen schöne Spieleabend!
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Caro
      Ja du, ich muss ja die Spieler ein wenig motivieren... also nicht, dass sie nicht auch so mitspielen, aber wenn der Preis dann etwas so schönes ist, denke ich mir mal, möchte man einfach gewinnen :-)
      Sei lieb gegrüsst Nica

      Löschen
  3. Die sind wunderschön geworden...super Idee!
    Liebengruß von Sandra

    AntwortenLöschen