Samstag, 12. Juli 2014

Halloumi mit Honig und Granatapfelkerne

Salü

Heute wieder was leckeres aus der Küche. Ich hoffe, dass ich euch damit, auch bei solch Herbstlichem Wetter, wie wir es zur Zeit haben, doch noch ein bisschen Ferienstimmung entlocken kann. Halloumi ist ein zypriotischer Käse, er eignet sich hervorragend zum grillieren. Vor allem im Sommer esse ich ihn sehr gerne.




Heutzutage findet man den Käse nahezu in jedem Supermarkt. Den Käse in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden und auf dem Grill oder die Grillpfanne goldbraun braten. Ich reib ihn vorher immer mit etwas Olivenöl ein, damit er sich auch gut wenden lässt.




Man kann ihn auf verschiedene Arten anrichten. Ich habe hier die Variante mit Honig und Granatapfelkerne. Dazu noch etwas Saft von einer Zitronen und einen Schuss Olivenöl in den Honig mischen und über den Käse geben. Wer mag, kann noch etwas gehackte Peperoncini drübersteuen.





Habt ein schönes Weekend! Liebe Grüsse Nica

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen