Mittwoch, 23. Juli 2014

Cronuts mit Vanillefüllung

Hallo ihr Lieben

Erstmals wollte ich alle neuen Leser herzlich Willkommen heissen und mich für die vielen lieben Kommentare bedanken! Es freut und motiviert mich immer wieder von neuem! DANKE

Heute habe ich wieder was süsses für euch. Cronuts ist eine Mischung aus Croissant und Donut. Eine wahre Kalorienbombe also. Dennoch wollte ich die mal ausprobieren.




Ich habe mir hier allerdings nicht die Mühe gemacht, einen Croissantteig selber zu machen sondern habe mir einen Fertigteig aus der Dose gekauft. Vielleicht mache ich ihn beim nächsten mal selber, denn sie sind wirklich lecker :-)




Man kann die Cronuts in verschiedenen Varianten machen. Man kann sie füllen wie ich hier mit Vanillecreme. Oder mit Schokoladencreme, Buttercreme, Früchten etc... oder man kann sie auch ungefüllt lassen. Mit Zuckerguss und Streuseln verzieren, wie man grad Lust hat oder was einem schmeckt.




Ich bevorzuge da die einfache Variante wie bei Donuts. die mag ich am liebsten ohne nix drauf. Evtl.  ein wenig Vanillesauce dazu. Und HIER habt ihr eine schöne Videoanleitung dazu. 




Ich wünsche euch ein gutes Gelingen! Habt einen schönen Tag.

Liebe Grüsse Nica

1 Kommentar:

  1. Schaut wirklich köstlich aus. Sehr verführerische Fotos, die Du da gemacht hast. Ich glaub, ich lass aber lieber die Finger davon. Wer weiß, ob man jemals aufhören kann... ;-)))
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen