Montag, 2. Juni 2014

Gefrorener No Bake Cheesecake mit Pineberries oder einfach weisse Erdbeeren

Hallo ihr Lieben

Heute wird gefeiert... Denn heute habe ich Geburtstag! Aber nicht das ihr jetzt denkt, ich esse zum Frühstück Cheesecake oder ähnliches. Ich trinke zum Frühstück meistens nur Kaffee. Der hier unten ist vorgestern entstanden. Aber ich hab ihn euch vorenthalten bis heute, denn an meinem Geburtstag backe ich nix. Und so dachte ich, ich stell euch heute einfach diesen No Bake Cheesecake hier rein. Das passt sogar :-)




Aber mal eine ganz andere Frage... Kennt ihr Pineberries? Das sind weisse Erdbeeren die nach Ananas  schmecken. Ich habe die letztes Jahr bei der Raritätenausstellung zum ersten mal probiert und war sofort begeistert davon. Leider gab es die aber nirgends zu kaufen und so habe ich mich mal im Internet umgeschaut und mir Samen gekauft. Die Sträucher auf meinem Balkon haben zur Zeit ganz viele Blüten, aber ausgereifte Früchte tragen sie noch nicht. Die hier unten, habe ich vorgestern in einem Delikatessengeschäft entdeckt und gleich mitgenommen. Entstanden ist dann der No Bake Cheesecake mit Pineberries. 




Rezept

150g Kekse
50g geschmolzene Butter
300g Doppelrahmfrischkäse
250g Mascarpone oder Ricotta
200g Zucker
250ml Rahm
1 Pack Vanillezucker

200g Erdbeeren
50ml Erdbeersirup
3EL Zucker

Pineberries zur Deko

Die Kekse in eine Gefriertüte geben und mit dem Wallholz fein zerstossen. Mit der geschmolzenen Butter Vermengen. Die Springform mit einem Backpapier belegen und die Bröselmasse gleichmässig am Boden der Form andrücken. Kalt stellen.

Frischkäse, Mascarpone, Zucker, Rahm und Vanillezucker aufschlagen. So dass sie noch streichfähig ist. Die Masse auf den Keksboden verteilen. Die Torte mit Frischhaltefolie abgedeckt 4-6 Stunden ins Tiefkühlfach stellen. Erdbeeren kleinschneiden mit Zucker, etwas Wasser und Erdbeersirup in eine Pfanne geben und ca. 5 Minuten köcheln lassen. Danach pürieren und nochmals aufkochen. Kalt stellen. Die Torte aus der Springform lösen. Mit den abgekühlten Erdbeeren übergiessen und Pineberries drauf platzieren.

Hätte ich genug von diesen Pineberries gehabt, hätte ich mir welche püriert und in die Mascarponemasse mit reingemischt. Hatte ich aber nicht, und so auf der Torte dekoriert sehen sie einfach schöner aus. 




Ich wünsche euch einen schönen Tag. Ich werde meinen mit meinen Liebsten geniessen. 
Alles Liebe Nica

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Deine Torte sieht superlecker aus.
    Wünsche dir einen tollen Tag!
    Viele Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Herzliche Gratulation zum Geburtstag! Einen schönen Tag mit deinen Liebsten wünsche ich dir!
    Das Rezept von diesem No bake cheescake klingt sehr lecker und wird sicher mal ausprobiert. Von diesen Ananas-Erdbeeren habe ich auch schon gehört. Würde ich sofort auch mal probieren, wenn man diese so einfach bekäme...
    Liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Glückwünsche! Ja die bekommt man hier nur selten, drum musste ich auch sofort zugreifen als ich sie gesehen habe. Sobald meine reif sind, mach ich dann nochmals was leckeres draus :-)

      Löschen
  3. Chronia pola und vielen Dank, dass wir wenigstens optisch deine wunderbare Torte mitgeniessen konnten :-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Euxaristo Beatrice! Ja sie war soo lecker, hätte euch gerne ein Stück offeriert :-) Filia Nica

      Löschen
  4. Liebe Nica!
    Auch von mir alles liebe zum Geburtstag! ( wenn auch ein bisschen verspätet)
    Bei dir ist ja wieder einiges gegangen! Ich kam in letzter Zeit gar nicht zum Bloggen...
    Die Torte sieht ja lecker aus! Solche Erdbeeren wachsen auch in meinem Garten,
    leider blieb die Grosse Ernte noch aus, aber hie und da konnte man schon mal ein Exemplar geniessen.
    Apfelkernige Grüsse!
    Evelin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Evelin! Ja du ich freu mich schon, wenn ich die dann vom eigenen Garten habe. Bin schon am überlegen, was ich damit mache, aber ich nehme an, mein kleiner isst die vorher auf!
      Liebe Grüsse Nica

      Löschen