Donnerstag, 29. Mai 2014

Lipbalm mit Duft

Hallo ihr Lieben

Ich bin hier ein wenig am Vorbereiten für die Geburtstagsparty meiner Nichte. Und da es eine Mädchenparty wird, dachte ich mir ich mach für die Gastgeschenke nebst anderem was ich euch zu einem späteren Zeitpunkt zeige, auch noch Lipbalm. Das kann man sehr einfach herstellen und ich kann mir vorstellen, dass die Kleinen, Freude dran haben. Natürlich ist die Freude grösser, wenn der Lipbalm nicht nur rosarot ist, sondern auch noch fein duftet. Vor einiger Zeit habe ich mir Lebensmittelarom gekauft, welches man in Speisen oder Getränke geben kann. Und ich dachte mir, wenn man es essen kann, dann kann man es sich auch auf die Lippen streichen. Und so sind die Lipbalms mit Duft entstanden :-)




Rezept

10g Bienenwachs
10g Sheabutter
10g Jojobaöl
10g Mandelöl
ein kleines Stück ca. 5mm Lippenstift für die Farbe (nehmt einen ohne Schadstoffe, am besten Bio.)


Bienenwachs und Sheabutter und Lippenstift in ein Gefäss geben und im Wasserbad schmelzen. Das Öl beigeben und verrühren. Danach 3 Tröpfchen eines Lebensmittelaromas beigeben (Achtung die sind sehr konzentriert) und mischen. Dann in die Töpfchen füllen. 





Jetzt muss ich die Töpfchen eigentlich nur noch ein wenig verschönern. Mal gucken was ich da mache.


Ich wünsche euch einen wunderschönen freien Tag! Liebe Grüsse Nica

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen