Freitag, 14. März 2014

Wabenbälle und Pompoms

Hallo zusammen

Vor einiger Zeit, habe ich das Zimmer meiner Nichte ein wenig aufgehübscht. Die Stoffschmetterlinge sind zwar gekauft aber man kann sie selbst auch ganz einfach machen. Dazu am besten Stoffreste nehmen und in Schmetterlingsformen schneiden. Dann jeweils eine Vorderseite und eine Rückseite mit einem Zickzackstich zusammennähen. Doppelseitiges Klebeband anbringen und sie an die Wand kleben.
Über dem Bett habe ich Pompoms und Wabenbälle gehängt. Und wäre dann am liebsten auch gleich dort eingeschlafen. Es sieht märchenhaft aus, wenn man so da liegt und über einem Schweben diese schönen Pompoms und Wabenbälle.

Die Pompoms habe ich selbst gemacht. Hierfür findet man diverse Anleitungen im Internet. Ich habe für meine, Seidenpapier zu einem Fächer gefaltet, diesen in der Mitte mit Schnur abgebunden und dann die Enden mal rund und mal eckig abgeschnitten. Dann das Ganze auseinandergezogen. Die Wabenbälle habe ich von Ikea. Man kann sie aber auch selber machen. Siehe auch HIER.

Und meine Nichte hat total Freude an ihrem neu gestalteten Zimmer!




Ich wünsche euch einen schönen Tag. Alles Liebe Nica

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen