Sonntag, 26. Januar 2014

Eine Uhr und eine Nachtlampe

Hallo Ihr Lieben

Ich habe euch ja bereits HIER meine Stoffgeschichten gezeigt. Ich finde das eine wunderbare Art, Dinge aus Stoff zu machen ohne nähen zu müssen. Nähen gehört nämlich nicht unbedingt zu den kreativen Dingen die ich sehr gerne mache. Vielleicht liegt es daran, dass ich mir mal in den Finger genäht habe! Autsch hat das weh getan!!! Oder daran, dass ich noch keinen geeigneten Platz für die Nähmaschine habe, und ich diese jedes mal wieder hervorholen muss.
Hier bin ich gleich vorgegangen wie bei den Bildern. Nur, dass ich am Schluss in die Mitte ein Loch gebohrt und Zeiger rein gemacht habe. Die Zahlen sind Zahlenkleber, welche ich auf geklebt habe. Bei den Zeigern müsst ihr drauf achten, dass ihr die richtige Grösse nehmt. Ich habe hier die Vorlage selbst gezeichnet und beim Zifferblatt die Grösse einer alten Uhr genommen von welcher ich die Zeiger grad mit verwenden konnte. Unten habe ich zwei Herzen genäht und diese dann mit einem Reisnagel in den Rahmen gesteckt.
Wovor ich euch noch warnen möchte, ist das Ticken des Sekundenzeigers. Das hört man zwar Tagsüber nicht, aber abends eben doch, wenn man sich im Zimmer aufhält wo die Uhr hängt. Und das macht einem doch wahnsinnig dieses TIG, TIG, TIG! Drum habe ich dann, als ich es bemerkt habe den Sekundenzeiger einfach weggenommen und das Problem hatte sich erledigt. Die Uhr funktioniert trotzdem einwandfrei. :-)





Dann hab ich noch eine Bildlampe gemacht. Hierzu habe ich auf eine Leinwand zuerst eine Wiese und einen Hintergrund (Himmel) aus Acrylfarbe gemalt. Dann habe ich aus Stoff, wie bei den Bildern ein Zelt gefertigt und auf Karton gebügelt. Diesen dann auf die Leinwand geklebt. Für das Licht, habe ich Löcher in die Leinwand gebohrt und die Lichterkette reingesteckt.




Ich wünsche euch einen guten Wochenstart. Liebe Grüsse Nica

1 Kommentar: