Freitag, 13. Dezember 2013

König Artus, Lancelot, Parzival und Gawain

Also mein Plan für diese Woche war eigentlich ein ganz anderer. Ich wollte eigentlich eine Krippe basteln. Aber ich war diese Woche wieder mal auf einem meiner Lieblings Blogs und wurde dort gleich doppelt inspiriert. Es handelt sich um den super tollen Blog von Paula. Dieser Blog inspiriert mich immer wieder. Sie hat ein cooles Parkhaus aus WC Rollen gebastelt, welches ich sicher auch nach basteln werde, sobald ich wieder Schuhkartons im Haus habe. Die Rede war in diesem Post auch von einem Prinzessinnenschloss. Und wie ich da so die Kommentare durchlese und eins für Paula verfasse, kommt mir die Idee: Prinzessinnenschloss für meine Jungs? Nööö, da muss eine Burg her! :-) Gleichzeitig kam mir wieder diese Idee mit den leeren Waschmittel Flaschen. Und so entstand eine Burg.

Für die Burg habe ich eine leere Waschmittel Flasche genommen und Fenster und Tor reingeschnitten. Dann habe ich sie mit Grauem Spray besprüht. Danach noch mit dem Granit Spray drüber und zum Schluss, als das ganze durchgetrocknet war, mit schwarzer Acrylfarbe die Details gezeichnet. Den Deckel habe ich zurechtgeschnitten und umgekehrt auf die Spitze geklebt. Aus einem Schaschlikspiess und Maskingtape habe ich Fähnchen gemacht und diese in den Turm reingesteckt. Für das Tor habe ich Karton benutzt und diesen mit dünnem Draht befestigt.




Aber was wäre eine Burg, wenn man keine Ritter dazu hat? Drum habe ich aus Holzkegel (waren ursprünglich für Engel gedacht) Ritter gemacht. "Es sind Sternritter" (Bezeichnung meines Sohnes). Und wie heissen die? Hab ich ihn gefragt. Da hat er mich mit grossen Augen angeschaut und gesagt: "Papa hat gesagt das dieser hier Ritter Hubertus heisst." Mein Mann (ein Fan der Artussage) hat das dann berichtigt. "Nein, das ist König Artus, Sir Lancelot, Parzival und Gawain." Hoppla, ein König? Ja der braucht aber eine Krone, dachte ich mir. Und so hab ich dann nachträglich aus dem Hubertus einen König Artus gemacht. 






Ich wünsche euch ein tolles Wochenende. Liebe Grüsse Nica

Kommentare:

  1. Hey wie cool ist das denn?!! Einfach der Hammer!
    Danke fürs verlinken! ;-)
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  2. Immer wieder gerne :-)
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen