Freitag, 29. März 2019

Serviettenringe zu Ostern*

Hallo ihr Lieben

Wie die Zeit vergeht... gerade noch Geschenke ausgepackt zu Weihnachten und schon steht Oster vor der Türe.




Deshalb heute ein schnelles DIY für den gedeckten Tisch.




Inspiriert von den zuckersüssen Bechern die ich bei Pinkfisch gesehen habe, wurden im Handumdrehen passende Serviettenringe erstellt.




Was ihr dazu braucht:

- Filz
- Bleistift
- Schere
- Pompons
- Heisskleber oder Filzkleber





So ein Hasenkörper ist ganz schnell gezeichnet. Ein Kreis für den Kopf, ein Oval für den Körper und zwei Hasenohren. Das alles auf Filz gezeichnet, dient der erste auch schon als Vorlage für die weiteren. Den Konturen nach, zuschneiden. Ein Filzstreifen noch dazu. Mit dem Heissleim erst das eine Ende des Bandes auf den Hasenbauch kleben dann das andere. Noch ein Pompon auf den Hintern und schon habt ihr wunderhübsche Serviettenringe für euren gedeckten Tisch. 




Bunt oder in schlichtem weiss, das ist euch überlassen. 




Herzlichst Nica

*kooperation mit Pinkfisch

Keine Kommentare:

Kommentar posten