Donnerstag, 15. September 2016

Im Goldrausch! Ton-Teller mit Goldrand

Salü

Es ist wieder schönes entstanden aus Ton! Noch keine selbstgedrehten Sachen, dafür selbst geformte Teller!




Das ist so etwas mit mir und der Farbe Gold. Ich konnte mich mit Gold lange nicht so anfreunden. Silber war da eher mein Ding. 




Aber so mit der Zeit, wurde mir Gold immer sympathischer. Und die Farbe Silber rückte eher in den Hintergrund. Nicht dass ihr jetzt denkt, bei mir sei alles Goldig. Ganz im Gegenteil, zu viel Gold vertrage ich dann auch nicht. Aber so ein paar Akzente dürfen es schon sein. So auch auf den Tellern hier.




Die Strukturen in den Tellern, habe ich mittels gehäkelten Platzdeckchen, welche ich einfach über den  Ton gerollt habe, gemacht. Ein bisschen Glasur drüber verteilt und gleich wieder weggewischt. Und dann zum Schluss noch einen Goldbrand. 




Ich hab das mit dem Gold aber dann nicht nur bei den Tellern gemacht. Weitere Sachen sind auch noch entstanden aber die zeige ich euch dann ein andermal. 




Habt eine gute Woche.
Nica

Kommentare:

  1. ...WOW,WOW,WOW,
    ich bin sprachlos, so schön sind die !!!!!!!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich bin hin und weg, Nica! Die sind so schööön geworden, du Kirkenes der Modellierkunst!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Was soll ich sagen: Du kannst es einfach. Sehr stylish und superprofessionell. Die Teller sind so unfassbar schön – ich würde gern bei Dir in die Lehre gehen!
    Ganz herzliche Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Ein Traum, liebste Nica!
    Schon die Farbkombination. Wobei ich doch sehr schmunzeln musste, denn bei der Farbe Gold geht es mir genau wie Dir ;-) Durch die filigranen Muster kommt das Gold nochmals besser zur Geltung. Rundum mehr als gelungen und traumhaft schön, dein Tongeschirr!
    Sonnige Morgengrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wow. Einfach nur wow!
    Ich bin hin und weg! <3

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nica,
    da bist du ja wieder. Sooo lange warst du weg. Kaum bin ich wieder da, muss ich feststellen, dass du hier schon wieder am Start bist und so schöne Dinge machst.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende für dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  7. Die sind wunderschön!!! Würd ich glatt kaufen!

    AntwortenLöschen
  8. Ganz grossartig! (wie Deine anderen Tonsachen auch!)
    Herzliche Samstagabendgrüße!

    AntwortenLöschen
  9. Die sind wirklich richtig schön geworden!

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaft schön! Verliebt auf den ersten Blick <3
    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen