Freitag, 1. Mai 2015

Kirschblüten und Schneidebretter

Salü ihr Lieben

Ein paar konnte ich noch mitnehmen, bevor der Wind sie wegträgt. Kirschblüten! Wunderschön sehen sie aus, die Kirschbäume welche hier überall blühen. Doch leider nur für kurze Zeit.




Einige habe ich mir gestern abgeschnitten und in Vasen gebündelt für den heutigen Friday-Flowerday




Schneidebretter in Hausform wurden auch noch gefertigt. Die sieht man zur Zeit überall im Netzt. Und da ich mich total in die verliebt habe, mussten natürlich gleich welche her. 




Das ging ganz flott. Mit der Stichsäge habe ich geleimte Holzplatten zurecht gesägt, abgeschliffen und mit Olivenöl eingepinselt. Weil sie so dekorativ sind, stehen sie jetzt erst mal ein bisschen im Wohnzimmer, bevor sie dann in der Küche zum Einsatz kommen :-)




Ich wünsche eich einen ganz tollen 1 Mai!

Nica

Kommentare:

  1. Ich bewundere deinen Elan und Kreativität! Unglaublich, was du dauernd werkelst, zauberst, malst und sägst!
    Die Brettli gefallen mir sehr und die Kirschblüten sehen wirklich sehr dekorativ aus in den gestreiften Vasen.
    Hab ein schönes Wochenende! Grüessli Marlene

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön deine Kirschblüten und danke für die Erinnerung. Ich geh jetzt mal schnell Schneidbretter scheniden, wollt ich schon lange machen und heut ist das Wetter perfekt dazu
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nica,

    ohhhh - deine Holzbretter - die sind so schön. Davon hätte ich auch zu gerne welche :-)))
    Und die Kirschblüten sind im Moment wirklich toll anzusehen. Vielleicht haben wir ja Glück und der Mai
    zeigt sich von seiner sonnigen Seite. Denn so vor blauem Himmel sehen die zauberhaften Blüten
    noch schöner aus...
    Herzliche Grüße und einen schönen Start in den Mai,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Die Kirschblütenzeit ist eine der schönsten. Hier in der Nähe wachsen leider keine. Die Holzbretter sind toll geworden und sie stehen den Blüten in den Ringelvasen ausgezeichnet.
    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Mai.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Kirschblüten auch sehr! ♥ Einfach traumhaft...
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  6. ...schön, diese dichten Blütensträuße...
    wunderbare Farbtupfer...

    LG BIrgitt

    AntwortenLöschen
  7. noch so eine kirschblütendiebin! ich zähle mich selbst auch dazu. und mir scheint, von denen gibts noch mehr.
    kein wunder, dass die blüte da nur kurz dauert, wenn wir sie alle mit nach hause nehmen :)

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee solche Hausschneidbretter zu gestalten.
    Kirschblüten habe ich derzeit auch im Haus, wunderschön sind Deine.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  9. Danke!!! Ich hoffe, du hast auch schön in den Mai getanzt! Mensch, deine Schneidbretter sind großartig! Die würde ich jetzt auch erst als Dekoration benutzen, bevor sie in der Küche zum Einsatz kommen. Sie sind soooo cool!!!
    Liebe Grüße und einen guten Start in den Mai... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja beides toll, Blüten sowie Brettchen.
    Die Blüten sehen in der Vase so schön aus, ich mag dieses schwarz weißen Ringelvasen.
    Und die Brettchen in Hausform sind super schön. Die sehen auch als Deko super aus.
    Dir einen schönen Abend und danke für den netten Kommentar bei mir.
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. endlich mal eine verwertungside für die reste meiner Arbeitsplatte.. super!

    Danke für den Tipp!

    ganz viele liebe Grüße!

    Franzy

    AntwortenLöschen
  12. Sooo schön, liebe Nica !!! Und die Brettchen sind klasse !!! Ganz herzliche Grüsse und...bis Freitag ??? helga

    AntwortenLöschen