Freitag, 3. April 2015

Vasenverschönerung mit Kreidefarbe

Salü

Die Kreidefarbe hat's mir zur Zeit gerade angetan. Drum habe ich neben den Tassen von HIER , noch Vasen und ein paar Eier mit Kreidefarbe eingefärbt. Ja meine lieben, obwohl wir dieses Jahr doppelt Ostern feiern, hinke ich mit der Deko, wenn man das überhaupt so nennen kann etwas hinterher. Anfangs war ich voll Tatendrang, aber irgendwo ging der dann verloren so kurz vor Ostern.... Na ja, es muss ja nicht immer alles umdekoriert werden... Ab und zu reichen ein paar Blumen oder Zweige um die neue Jahreszeit willkommen zu heissen. In Vasen die auch nach Ostern schön aussehen und unabhängig davon aufgestellt werden können.




Ein kleiner Porzellanhase den mir eine freundliche Dame in München, am Flohmarkt, geschenkt hat, darf sich heute dazugesellen, damit das Ganze etwas österlicher ausschaut.




Die kleinen Blümchen an den Zweigen, haben mich gestern so schön angelacht, dass ich mir gleich ein paar Zweige mitgenommen habe. 




Aber ganz ehrlich, ich habe absolut keine Ahnung was ich euch am heutigen Blumen Freitag eigentlich präsentiere. Diese Bäume mit diesen gelben Blüten, wachsen hier in hülle und fülle und strahlen zur Zeit in ihrer gelben Pracht. Also wenn jemand von euch weiss, was das für welche sind. Ich wäre froh um ein Feedback :-)




Mich hat die Farbe und die zarten Blüten dazu angeregt sie mitzunehmen und in meine neuen Vasen zu stellen. 




Und das, obwohl Gelb eigentlich nicht so meine Farbe ist. Aber so in Kombination mit den Grautönen der Vasen finde ich sie sehr ansprechend.




Ich wünsche euch einen wunderschönen Karfreitag!

Alles Liebe Nica















Kommentare:

  1. Liebe Nica,
    wow - kann ich da wieder einmal nur sagen. Deine Vasen sind richtig toll geworden, der farbige Kreidemantel seht ihnen ungemein gut! Und die gelben Blüten lassen ja doch noch auf den Frühling hoffen. Hier war er bislang leider nur zur Stippvisite und hat sich nach einem Tag Sonnenschein wieder aus dem Staub gemacht. Hagel, Schnee, Regen, grauer Himmel und winterliche Kälte - all das im fröhlichen Wechsel. Und das zur Ferienzeit :-(
    Dann hoffen wir mal, dass deine sonnig gelben Blüten den Frühling locken und wir alle ein paar schöne Ostertage genießen dürfen :-)
    Ganz liebe Grüße in Deine Richtung und Euch ein wunderschönes Osterfest,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch liebe Sabine. Wettermässig sieht es hier nämlich auch ganz mies aus. Dir auch ein schönes Osterfest!
      LG Nica

      Löschen
  2. Liebe Nica,
    ich habe noch nie mit Kreidefarbe gearbeitet - bin aber ganz angetan davon Dank deiner Bilder. Die Vasen sehen einfach klasse aus. Vor allem in den unterschiedlichen Farbtönen - sehr stimmig!

    Liebste Grüße und dir ein paar wunderschöne Ostertage
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich dir auch liebe Nadja :-)
      LG Nica

      Löschen
  3. Kreidefarbe...kenne ich noch gar nicht, da muss ich mal googeln... Dein Arrangement sieht toll aus, liebe Nica !!! Ich bin ja Fan des Reduzierten :-)
    Deine Zweige stammen von der Kornellkirsche, ich finde sie wunderschön. Ganz herzliche Grüsse und ein entspanntes Osterfest, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Helga! Kornellkirsche, wow das höre ich zum ersten mal! Ich bewundere Menschen, die sich so auskennen in der Blumen, Bäume, Pflanzenwelt!
      Dir auch ganz schöne Ostern :-) Nica

      Löschen
  4. ...dann bin ich ja nicht alleine, die mit der Deko hintendrein ist :-) Du hast Kornellkirschen in den hübschen Vasen. Wünsche dir und deiner Familie schöne Ostern, 2x :-)
    Grüessli Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich dir auch liebe Marlene! Kornellkirschen kannte ich gar nicht :-)
      Dir und dienen Liebsten auch ganz schöne Ostern!
      LG Nica

      Löschen
  5. Ganz egal, was es ist, es sieht gut aus. ich habe auch immer mindestens ein Teil in der Vase, was ich nicht kenne.
    Und die Sachen, die an der Straße pflücke - wer weiß da schon, was das ist :)
    Das Thema Kreidefarbe wäre auch was für mich, ich denke, da muss ich mal nachschauen. Müssen ja nicht unbedingt Ostereier sein...
    Lieben Gruß und schöne Ostern, Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht mit diesen Dingen. Oft sehe ich ja schöne Bäume oder Blumen und weiss dann gar nicht was es genau ist. Ich staune dann immer wenn Leute sich so gut auskennen!
      Dir auch ganz schöne Ostern liebe Yna!
      LG Nica

      Löschen
  6. Wow!!! Das sieht so super aus! Was für eine wunderschön Deko und Bastelidee! Es muss doch nicht immer üppig sein. Ich mag das so ganz sehr. Außerdem kann man diese Deko auch nach den Feiertagen noch stehen lassen. Das macht das Leben einfacher. Tafelfarbe finde ich auch so cool! Habe mir gerade eine Flasche gekauft, um auch damit zu basteln. Doch jetzt wird erst mal Ostern gefeiert! Ich wünsche dir wunderbare Osterfeiertage mit viel Sonnenschein! Liebe Ostergrüße... Michaela ()()

    AntwortenLöschen
  7. sehr schön, deine Vasen in den Grautönen mit den gelben Blütenzweigen
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  8. Eine mega tolle Idee, sieht ja soo chic aus! Ich liebe solche DIYs!!!
    Wundervoller Post!

    Ps. Mach doch mit und gewinn bei mir eine Daniel Wellington deiner Wahl!!!
    Liebst, Colli von www.tobeyoutiful.com

    AntwortenLöschen
  9. wunderwunderschön, gleich nach den osterfeiertagen mzss kreidefarbe bei mir einziehen.

    AntwortenLöschen
  10. Deine Zweige sehen in den Glasvasen ganz toll aus. Kreidefarben, die muss ich wohl mal unter die Lupe nehmen. Und wie ich lese hast Du einen Flohmarkt in München gefunden, Du kennst Dich besser aus als ich ;) !
    Liebe Nica,
    ich wünsche Dir frohe Ostern.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen