Montag, 22. Dezember 2014

Brownies mit Macadamianüssen


Salü

Nebst vielen Weihnachtskeksen, haben wir letzte Woche noch Brownies gebacken. Die werden dann zusammen mit den anderen Keksen verschenkt.








Wir haben an Stelle von Walnüssen, gehackte und geröstete Macadamianüsse verwendet. Ich finde diese Variante viel leckerer. Ich liebe Macadamianüsse.








Rezept:

2 Eier
200g Zucker
90g Butter
100g Macadamianüsse gehackt und geröstet
200g dunkle Schokolade
90g Mehl

Butter uns Schokolade schmelzen. Etwas auskühlen lassen. Eier dazu geben und zügig verrühren. Zucker, Mehl und Nüsse dazu geben und gut verrühren. Eine Form einfetten und für ca. 20 Minuten im Vorgeheizten Ofen bei 180 Grad backen.




Liebe Grüsse Nica

1 Kommentar:

  1. Die sehen aber wirklich lecker aus. Vielleicht ist das ja das Rezept, von dem meine Tochter träumt???
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen