Sonntag, 23. Februar 2014

Tassenkerzen

Hallo zusammen

Erstmals wollte ich mich bei euch für die vielen lieben Kommentare badanken. Die motivieren mich immer total! Ein herzliches Willkommen auch allen neuen Lesern!

Ich habe diese Kerzentassen schon oft gesehen und war immer auf der Suche nach schönen Tassen in welche ich das Wachs mit dem Docht giessen kann. Aber wieso danach suchen, wenn man sie selbst bemalen kann. Also hab ich mir drei kleine Tassen genommen und diese mit Porzellanfarbe bemalt. Danach habe ich die Wachsresten in eine leere Aludose gegeben und diese im Wasserbad geschmolzen. Den Docht habe ich oben an einen Spiess gebunden, damit er gerade runterhängt. Dann einfach den Wachs reingiessen. Nachdem die Kerze ausgehärtet ist, habe ich nochmals flüssigen Wachs reingegossen, weil er sich in der Mitte absetzt. Also unbedingt ein wenig Wachs aufbewahren.




Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende. Liebe Grüsse Nica

1 Kommentar:

  1. so eine zauberhafte idee! schöööööön!
    sei herzlichst gegrüßt & mit lieben wünschen bedacht
    amy

    AntwortenLöschen