Mittwoch, 5. Februar 2014

Einkaufstaschen aus Filz

Hallo

Meine Söhne sind noch in dem Alter, wo sie der Mama gerne helfen. Sie streiten sich sogar drum, wer mir bei der Wäsche sortieren, beim kochen oder beim tragen, helfen kann. Ich hoffe das wird noch laaaange so bleiben! :-) Als wir letztes mal einkaufen waren, haben sie sich gestritten, weil ich meinem Grossen das Brot zum tragen gegeben habe. Der kleine Mann wollte natürlich auch. Das geht ja gar nicht, dass er einfach so dasitzt und nix tut! Auch wenn er noch in dem Alter ist, wo er nur einzelne Wörter sagen kann, hat er mir unmissverständlich klar gemacht, dass er auch was tragen möchte. Vorwurfsvoll hat er mich angeschaut und dann geschrien "Dado auch!!!" Ich hab ihm dann auch was in die Hände gedrückt und schon war er wieder zufrieden. Da ich so viel Filz zu Hause habe, dachte ich mir ich nähe ihnen eine kleine Einkaufstasche welche sie dann mitnehmen können wenn wir einkaufen gehen. Zudem können sie sie benutzen wenn sie mit dem Krämerladen spielen welchen sie zu Weihnachten bekommen haben. Und Plastiktüten sollen ja in Zukunft was kosten und sehen bei weitem nicht so cool aus wie die kleinen Filzeinkaufstaschen :-)




Liebe Grüsse Nica

Kommentare:

  1. Hallo Nica
    Bin grad auf deinen Blog gestossen. Sehr schöne Sachen machst und zeigst du hier. Musste grade etwas verweilen. Ausserdem freu ich mich über diesen Post hier. Mein Kleiner (2 1/2) wünscht sich nämlich auch eine Einkaufstasche (aber ä oti! =;0) und nun hast du mir grade die Idee für deren Umsetzung geliefert. Danke und ich schau gerne wieder bei dir vorbei.
    Liebe Gruess

    Mirjam

    AntwortenLöschen
  2. Die Filztaschen sind wirklich der Hit!
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen