Donnerstag, 5. Januar 2017

Ballerina-Party*

Hallo

Als mich Pinkfisch fragte, ob ich ein paar Bastelideen hätte zu verschiedenen Party-Themen, kam mir sofort die Ballerina in den Sinn. 




Wieso weiss ich nicht, vielleicht, weil ich keine Mädchen habe hier und doch so gerne mal eine Mädchenparty machen würde? Ok ich hab noch meine Nichte, aber die ist grad gar nicht Ballerinamässig drauf. 




Umso besser also, dass ich mich jetzt hier ein wenig austoben darf :-) Wie cool ist das denn? Jetzt darf ich mich endlich, endlich kreuz und quer durch die Mädchen- Party-Themen basteln! Yeeee!




Wie so manches Mädchen, war auch mein Kindertraum mal Ballerina zu werden. Ok, das hat dann irgendwie nicht klappen wollen, obwohl ich als Kind in den Ballettunterricht ging. Zwar nur ein halbes Jahr, aber immerhin. 




Da gab es immer so runde Kekse und einen scheusslichen Tee zu trinken. Das ist das Einzige an was ich mich noch erinnern kann. Ballerina wollte ich trotzdem immer sein, weil mir vor allem dieses Tütü einfach so gefiel. Es ist ja auch so luftig leicht und sieht einfach umwerfend aus.




Erst dachte ich an ein Ballerinakleid welches die Kleinen selber fertigen könnten, aber dann kamen mir diese Kreisel in den Sinn, die meine Jungs hier so innig lieben. 




Luftig leicht sind meine gefertigten Ballerinas hier zwar nicht, dafür beherrschen sie die Pirouette wie keine Primaballerina auf der Welt.




Und meine Jungs konnte ich mit den Ballerinas gleich mit begeistern, drum durften sie auch welche fertigen. Ihr seht also, sogar Kindergärtner können das. 




Für eine Ballerina braucht ihr:

Einen Holzkreisel
Eine Holzkugel
schnell trocknenden Holzleim
Acrylstifte
optional Kleine Plastikperlen (Chrälleli) für die Haare, Strasssteine, Tüll etc.

Die Holzkugel auf den Kreiselstiel kleben. Gut trocknen lassen und dann mit den Acrylstiften bemalen. Auch hier gilt wie bei allem was Kinder basteln; Macht was euch gefällt. Hier kann man mit Strasssteinen oder Tüll oder was weiss ich die eigene Ballerina so gestallten wie man möchte. Zu beachten gilt, dass wenn Steine aufgeklebt werden, dies gleichmässig sein sollte, weil sich sonst der Kreisel nicht mehr gleichmässig dreht. Aber gut ausschauen tut's auf jeden Fall. :-)




Bastelt ihr das mit kleineren Kindern, empfehle ich, die Köpfe einen Tag vorher fest zu kleben. 




Das war's eigentlich schon. Da steht jetzt der Ballerina-Party nichts mehr im Weg.




Herzlichst 
Nica

*kooperation mit Pinkfisch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen