Freitag, 15. Januar 2016

Mobile aus Holz und Nagellack

Salü ihr Lieben

Immernoch im Wahn des Nagellacks hab ich mir die runden Holzscheiben genommen welche schon lange hier rumlagen und auf einen Verwendungszweck warteten.




Mit Maskingtape abgeklebt und mit Nagellack bemalt hab ich sie.




Kleine Löcher rein gebohrt und mit Nylonfaden und kleinen Holzperlen verknotet.




In einen Holzreifen ebenfalls Löcher rein gebohrt und die einzelnen Ketten dran befestigt. 




Nun hängt es draussen auf dem Gartensitzplatz und macht dem fallenden Schnee Konkurrenz. Wobei dieser so schön fällt und alles weiss einhüllt, dass das Mobile nicht mithalten kann. Es lockt uns nach draussen (vor allem die Kinder nicht mich) zum Schlitten, Schneemann bauen, Schneeball spielen... hoffen wir doch, dass es in der Nacht auf morgen noch mehr schneit...




Singend verabschiede ich mich ins Weekend.... 

Wiisi Flöckli tanzet am Feischter, 
Winter bisch au du endlich cho, 
han schon gmeint du hegsch eus vergässe, 
dass es dich na git macht mich so froh!


Habt's fein Nica


Kommentare:

  1. Dein Mobile ist bezaubernd! Aber dass es bei den Kindern mit Schnee nicht konkurrieren kann, ist klar. Unsere Drei in Zürich werden auch glücklich sein. Sie haben mir schon vorgerechnet, dass in ihrem Skigebiet viel zu wenig Schnee sei zum Laufen. Aber bis zu den Skiferien ist noch etwas Zeit...
    Genießt es! Wir sind auf der hWetterkarte das einzige Regenloch in Mitteleuropa...
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nica, das Mobile sieht super aus! Und so kann man auch endlich mal die vielen halbleeren Nagellacke verbrauchen....
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nica,
    oh ist das toll geworden. Und mal wieder in dem unverkennbaren Nica-Style. Schon die Farben, einfach schön... Du scheinst ja nun auch richtiggehend im Nagellackfieber zu sein ;-)
    Ganz liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein zauberhaftes Holz-mobile. Es gefällt mir sehr.
    Einen schönen Sonntagsgruß von Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht klasse aus!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. sieht suuuuuuper aus, wie von einem skandinavischen designlabel!
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
  7. Sieht echt gut aus...
    und so einfach :)

    viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  8. ...was singst du denn da beim Schreiben deines Posts? Da muss ich echt zweimal "hinhören", um die Worte zu verstehen. Aber ich hab das Schweizerisch verstehen können. Smile! Uns hat der Winter auch nicht vergessen, aber er schickte uns nicht besonders viel Schnee, sondern eher Minus-Grade. Temperaturen, um sich in der warmen Stube zu verschanzen und kreativ zu sein! Deine Kreativität ist wieder faszinierend! Dein Nagellack-Holz-Mobile ist der Hammer!!! Sooooooo schööööööön!!!!!!
    Ganz liebe Grüße zu dir und weiterhin viel Spaß beim Lackieren oder Basteln... Michaela :-)

    AntwortenLöschen