Donnerstag, 18. September 2014

Ruccola mit Johannisbeertomaten, Avocado und Mozzarella an einem Honig-Balsamico Dressing

Hallo ihr Lieben

Herzlich Willkommen allen neuen Lesern und ein riesiges Dankeschön an euch alle für die lieben Kommentare die ihr mir in den letzten Posts hinterlassen habt. Ich hab mich riesig gefreut. Das motiviert mich immer total!

Und auch wenn ich mich zur Zeit um anderes kümmern sollte als hier zu bloggen, kann ich es einfach nicht lassen, abends vor dem Schlafen gehen, noch kurz einen Post zu verfassen. Zur Zeit läuft so viel um mich herum, dass ich fast keine Zeit finde bei euch vorbei zu schauen. Oder etwas schönes zu werkeln, dass ich euch dann zeigen kann. Die versprochenen Stoffprints stehen aber schon bereit für euch und werden Dienstags gezeigt :-) Und das wird sich in den nächsten 2-3 Monaten auch kaum ändern. Daher wird es hier in der nächsten Zeit etwas kochlastig werden. Denn Kochen muss man trotzdem, also wieso nicht gleich noch einige Fotos davon machen um den Blog nicht gleich still zu legen? Natürlich bevor die Kids und der Ehemann darüber herfallen :-)

Oft sind es ja die kleinen Dinge die das Leben schön machen...




Wie diese Johannisbeertomaten! Ich habe sie letztes Jahr in der Raritätenausstellung in Zürich gesehen und mochte sie sofort. Schon nur weil sie so putzig ausschauen. Ich hab dann einige mitgenommen und gleich einige Samen gezogen. Und auch wenn es anfangs so aussah, als würde es dieses Jahr nichts mit den Tomaten (viele musste ich wegschmeissen weil sie dieses Wetter nicht überstanden haben), wurde ich doch positiv überrascht, als die kleinen Minitomaten rot wurden :-) Das schlechte Wetter überstanden und so lecker, rot leuchteten!
Sie sind etwas grösser als Erbsen und schmecken einfach grandios! Da sieht man wie viel Geschmack in kleinen Dingen stecken kann!




Super machen sie sich natürlich zu jedem Salat. Eine richtige Geschmacksexplosion im Mund.
Ich habe mich hier für einen Ruccolasalat mit Perlinimozzarella, Avocado und eben den Minitomaten entschieden.





Rezept:

Ruccolasalat
1 Avocado
1 Limette
Perlinimozzarella oder einfach Mozzarella
Johannisbeertomaten oder Cherrytomaten


Ruccola rüsten, Avocado klein schneiden und mit etwas Limettensaft beträufeln. Ruccola auf einem Teller anrichten, die Perlinimozzarella, die Johannisbeertomaten und die Avocadostückchen dazu geben.


Für das Dressing:

1 Knoblauchzehen
Balsamico
Honig
Olivenöl
Salz

Knoblauch pressen, Balsamico, Honig und Olivenöl dazu geben und mit Salz abschmecken. Ich mach die Salatdressings immer so nach Gefühl, drum kann ich hier auch keine genauen Angaben machen was die Menge angeht.




Ich wünsche euch ein gutes Gelingen! Habt einen schönen Tag.
Herzliche Grüsse Nica



1 Kommentar:

  1. Oh, sind die Minitomaten putzig. Wie, Du hast die aus selbst getrockneter Samen selbst gezogen, grandios!
    Dein Salat sieht sehr gut aus, ich denke er muss auch so geschmeckt haben.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen