Und weiter gehts mit Kirschen.... Nach Marmelade, Gelee und Kirschsaft, hatte ich noch einige Kirschen übrig. Daraus habe ich einen leckeren Cheesecake gemacht. Den kann man immer essen...
Rezept
200g Butterkekse
100g Butter
120g Zucker
200ml Rahm
5 Blatt Gelatine
1EL Vanillezucker
200g Mascarpone
250g Frischkäse
Kirschen
Butterkekse in einer Tüte mit dem Wallholz zerbröseln. Butter zerlassen und mit den Keksen vermengen. In eine Springform drücken.
Gelatine nach Anleitung auflösen. In der Zwischenzeit Zucker, Mascarpone und Frischkäse glatt rühren. Etwas von der Käsemasse in die Gelatine geben und verrühren, danach die aufgelöste Gelatine in die Käsemasse geben und weiter rühren. Kalt stellen. Den Rahm steif schlagen und unter die Käsemasse heben.
Einen Teil der Kirschen waschen, entsteinen und halbieren. Den Rand der Springform mit Kirschen belegen. Ca. 1/3 der Käsemasse In die Springform geben. Danach mit entsteinten Kirschen belegen. Eine weitere Reihe halbierte Kirschen an den Rand der Springform drücken und nochmals etwas Käsemasse rein geben. Danach nochmals mit Kirschen belegen. Die restliche Käsemasse in die Springform geben und gut verstreichen. Für ca. 5 Stunden kühl stellen.
Habt einen wunderschönen Tag! Liebe Grüsse Nica
Das sieht traumhaft lecker aus. Mir läuft grad das Wasser im Mund zusammen *sabber*.
AntwortenLöschen