Mittwoch, 7. Mai 2014

Sprudelbadesalz, Zuckerpeeling und Bathmelts für den Muttertag

Hallo zusammen

Wir hatten jetzt 1 Woche praktisch nur Regentage. Huch, war das trist! Aber an diesen Tagen bin ich meist mit den Kids am werkeln. Letzte Woche sind einige Muttertagsgeschenke entstanden. Wir haben wieder Badesalz gemacht. Diesmal aber farbiges Sprudelbadesalz!
Das Zuckerpeeling habe ich mal für mich ausprobiert. Aber ich dachte mir, es passt ganz gut in diesen Post hier rein. Und da ich noch viele Zutaten für Badepralinen hatte, sind noch einige davon entstanden. Am meisten Freude hatten die Kids am Dekorieren der Badepralinen. Und das haben sie super gemacht finde ich!


Sprudel Badesalz




Rezept:

100g Meersalz
Lebensmittelfarbe 
5 Tropfen Ätherisches Öl
1TL Zitronensäure
1TL Natron


Meersalz, Öl und Lebensmittelfarbe in eine Schüssel geben mit einem Löffel mischen. Natron und Zitronensäure dazugeben. In ein verschliessbares Gefäss (wir haben Reagenzgläser genommen) füllen und gut schütteln. 



Zuckerpeeling




Rezept:
70g Zucker
70g Salz
70g Macadamianussöl

Ich habe in diesem Peeling auf Farbe verzichtet aber ihr könnt es durchaus auch mit Lebensmittelfarbe einfärben. Aber sehr sparsam damit umgehen :-)

Alle Zutaten in ein Glas geben und mit einem Löffel gut verrühren. Fertig ist das Peeling. Solltet ihr das Peeling fürs Gesicht verwenden wollen, nehmt die doppelte Menge dunklen Zucker in Bio Qualität und lasst das Salz weg. An stelle von Macadamianussöl könnt ihr auch andere hochwertige Öle nehmen. Evtl. Mandelöl oder Olivenöl. Ich persönlich bevorzuge das Macadamianussöl weil es sehr schnell in die Haut einzieht und sich sehr gut auf der Haut verteilen lässt. Zudem ist es reich an Fettsäuren welche unserem hauteigenen Fett sehr ähnlich sind.



Bathmelts




Rezept siehe HIER


Liebe Grüsse Nica


1 Kommentar:

  1. Hi Nica,

    wow, da wart ihr ja richtig produktiv! Sprudelbadesalz ist eine tolle Idee, das fehlt mir noch in meinem Beauty-DIY-Repertoire.

    Und freut mich, dass das Rezept mit den Biscuits Roses offensichtlich genau zum richtigen Zeitpunkt kam :)

    Liebe Grüße, Vera

    AntwortenLöschen