Sonntag, 7. Mai 2017

frische Füsse; Fussdeo

Salü ihr Lieben

So wie es ausschaut, will es einfach nicht schön werden draussen...




Dennoch sehnen sich meine Füsse, nach Sonne und offenen Schuhen! 




Das schöne Wetter wird ja bestimmt auch mal hier ankommen und dann müssen die Füsse bereit sein um in die Salt Water Sandalen zu schlüpfen, die so bequem sind!




So ein Fussdeo, bzw. Erfrischungsspray ist dann schon der Hit. 




Es kann natürlich auch ganzjährig aufgetragen werden, denn es ist ja nicht so, dass die Füsse nur bei schönem Wetter beansprucht werden.




Und weil so ein Fussdeo, ganz schnell gemacht ist, kommt hier auch gleich das Rezept dazu...




Das wird gebraucht:

50ml destilliertes Wasser (oder einfach abgekocht und abgekühltes Wasser)
10g Natron
50ml Rosenwasser
1-2 Mentholkristalle
1El Ethanol
Sprühflasche
kleiner Trichter
Becher




Legt die Mentholkristalle zusammen mit dem Ethanol in einen Becher und rührt mit einem Stäbchen, so lange bis sich die Kristalle gelöst haben. Gebt das Natron, das Wasser und das Rosenwasser in das Fläschchen. Verschliesst die Flasche und schüttelt sie gut durch. Danach gebt ihr die Menthollösung mit rein und schüttelt nochmals gut durch.




Die Mentholkristalle, sorgen hier für den Frischekick. Das Fussdeo kühlt die müden Füsse. Wenn ihr nur ein Deo herstellen möchtet, dann reicht im Grunde das Natron und Wasser schon aus. Ein paar Tropfen ätherisches Öl noch mit rein und ihr habt ein wunderbares Deo welches sich nicht nur für die Füsse eignet. Zudem ist es ganz natürlich und enthält keine giftigen Zusatzstoffe. Teebaumöl kann ich sehr empfehlen, da es antibakteriell wirkt.




Und jetzt hoffe ich, dass die Sonne endlich wieder schein.

Habt's fein.
Nica

verlinkt mit Creadienstag




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen