Donnerstag, 5. Januar 2017

Frozen-Party*

Salü

Zugegeben, ich bin kein Disney-Party Fan!




Schande über mich, denn eigentlich mag ich die Filme, ich hab mir bisher auch jeden angeschaut und die Lieder kann ich auch alle nachsingen. Ja eigentlich bin ich doch irgendwie ein Fan davon. Ich mag nur nicht, wenn auf einer Geburtstagsparty überall diese Figuren stehen oder abgebildet sind. 




Aber ich hab ja auch Kinder, und ich weiss, dass es für die nichts schöneres gibt als so eine Elsa-Figur als Torte! Ja da glänzen die Kinderaugen. 




Solange es nur die Torte ist, komme ich auch sehr gut damit zurecht. Pinkfisch, bietet da eine Fülle an Alternativen für so eine Frozen-Party die ganz klar eine Frozen-Party ist, aber doch nicht überladen mit den Disney-Figuren. Wunderschöne Teller, Becher und Assessoirs, eigentlich alles was man für eine tolle Frozen-Party braucht. 




Wenn man jetzt noch eine passende Bastelidee hat zum Thema, kann so eine Geburtstagsparty nur gut  kommen. 




Und was passt besser zu Frozen als Schneeflocken? Ok, Eis, aber Schneeflocken waren mir lieber. Sie sehen nämlich nicht nur toll aus, die lassen sich auch so schnell herstellen. Dazu braucht man nur einen Stanzer mit Schneeflockenmotiv. Wenn man dann nach der Party noch in Schneeflocken baden kann, was will man mehr?




Für ein Schneeflockenbad braucht ihr folgendes:

1 Acrylkugel 
1 leeres Fläschchen
etwas Badezusatz
Esspapier

Aus dem Esspapier lasst ihr die Kids hunderte von Schneeflocken stanzen. Das geht ganz flott. Hier gilt, je grösser der Stanze umso weniger Flocken müssen gestanzt werden. Diese Flocken werden nun in die Acrylkugel gelegt. Ins Fläschchen füllt ihr einen Handelsüblichen für Kinder geeigneten Badezusatz und legt das auch hinein. Somit ist die Pflegekomponente beim Baden auch gegeben. 




Beschriften könnt ihr die Acrylkugel auch noch, oder ihr bindet einfach eine Schlaufe dran. Ich hab hier die Anhänger genommen und mir noch eine Etikette kreiert welche mit "Schneeflockenbad" beschriftet ist. Die lässt sich ganz einfach auf den Anhänger kleben. 




Als Zückerchen habe ich noch eine Silberschneeflocke drangemacht in welche ich mich sofort verliebt habe, als ich sie bei Pinkfisch entdeckt habe.  Die Kids können sie dann als Anhänger benutzen. Wunderschön wie ich finde. Sowas hätte ich als Kind auch total gerne getragen. 




Das wars eigentlich schon. Ganz einfach oder? Und die Kids sind eine weile mit Stanzen beschäftigt. Ach ja die Schneeflocken aus Esspapier kann man im übrigen auch in eine schöne Tüte packen und sie dann den Kids zum verzehr an stelle von anderen Süssigkeiten mitgeben. Mal was anderes. 




Herzlichst Nica

*kooperation mit Pinkfisch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen