Donnerstag, 26. März 2015

Von feinen Köstlichkeiten & liebevollen Stylingideen... von Frau Herzblut

Hallo ihr Lieben

Als Caro mich vor ca. 1 Monat angefragt hat, ob ich ihr neues Buch Frau Herzblut "Feine Köstlichkeiten & liebevolle Stylingideen" in meinem Blog vorstellen möchte, habe ich sofort zugesagt. Ich kenne ihren Blog Frau Herzblut und lese ihn sehr gerne. Er ist einer meiner Lieblingsblogs wenn's ums Backen und Kochen geht. Ich bin jedes mal begeistert davon, was Caro köstliches zaubert.




Dann endlich habe ich das ersehnte Buch erhalten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön liebe Caro und dem Busse Collection Verlag für das Rezensionsexemplar. Tatsächlich, hatte ich es mir schon vor der Anfrage vorbestellt. Und nun erfreut sich meine Freundin an meinem bestellten Buch und hat total Freude dran.




Das Buch ist in 7 Themenwelten unterteilt. Genau so wie ich es mag. So entführt uns Frau Herzblut ins Wunderland von Alice an den Tisch des verrückten Hutmachers, nach Paris der Stadt mit den wunderbarsten Köstlichkeiten, nach Italien, einer Sommerparty im Garten, zu einer 1950er- Hawaii Party, zu einem idyllischen Vintage-Picknick im Grünen und zu einem Swing Cats Ball. 




Das Buch besticht durch wunderschöne Fotos und leckere Rezepte wie z.B. Crème brûlée Torte oder Brombeer Cupcakes, vegetarische Snacks oder kleine Hauptgerichte wie eine Antipasti-Schnitte Deluxe und Thymian Quiche. So bietet dieses "Herzstück" eine vielfältige Inspirationsquelle für feine, kleine Feste mit Gästen, Familie und Freunden oder um sich einfach mal selbst zu verwöhnen. Alles mit viel Herzblut und Liebe zum Detail gemacht. So wie ich es von Frau Herzblut kenne und liebe.







Was mir besonders gefällt, sind eben diese Themenwelten. Ich bin ein Fan von so Sachen. Und das ist es was dieses Buch für mich so speziell macht. Nicht nur einfach ein Rezept einer Torte oder eines Gerichtes, sondern ein ganzes Konzept mit allem drum und dran. Vom Drink über salzige Speisen zu leckeren Desserts bis zu wunderschönen Dekorationsideen. 






Es viel mir schwer, mich für eins dieser Themen zur Buchpräsentation, zu entscheiden, denn alle sind sie wunderbar. Klar, ich hätte euch jetzt hier verschiedene Sachen zeigen können, und die Versuchung bei so vielen Leckereien war gross, aber da bin ich strickt. Wenn ich mir ein Thema ausgesucht habe, dann switche ich nicht einfach von Paris nach Italien ins Wunderland. :-)






Und so habe ich mich für Hawaii entschieden. Weil ich mich zur Zeit grad nach dem Sommer sehne. Und was gibt es sommerlicheres als exotische Früchte, Sommerdrinks, saftig nach Kokosnuss schmeckende Cupcakes, Eis am Stiel, exotische Gemüsepommes oder Burger mit Ananas Ketchup,  und Pina Colada Torte?




Das alles nach zu backen oder nach zu kochen, war für mich eine wahre Freude! Alles was ich nachgebacken oder gekocht habe, hat wunderbar geklappt. Die Pommes habe ich schon zwei mal nachgekocht. Die sind echt lecker mit diesem Ananas Ketchup! Den könnte ich zur Zeit über alles geben :-) Danke liebe Caro für dieses inspirierende Buch!




Gebundene Ausgabe (Hardcover): 112 Seiten
Verlag: Busse Collection
Erscheinungstermin: Februar2015
ISBN 978-3-512-04055-9

Und euch meine Lieben wünsche ich einen wunderschönen Tag! Unserer hier wird grau und nass!

Herzliche Grüsse Nica









1 Kommentar:

  1. Lust auf mehr!!!!
    Annas-Ketchup, wie gut klingt das denn! Solche Bücher braucht die Welt, wie schön Du die Fotos nachgestellt hast, Inspiration pur!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen